Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie lösche ich eSIM aus dem Account?

  • September 19, 2025
  • 4 Antworten
  • 41 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo zusammen, 

ich wollte einst eine Apple Watch für meine Tochter mit Mobilfunk konfigurieren. 

Leider musste ich nach einigen Anläufen feststellen, dass es mit der O2 App und mehreren Verträgen nicht sooo einfach ist. 
Long Story short… ich habe dabei mir zwei eSIMs in mein Account getan, die ich bislang nicht benötigte. 

Kann ich diese auch wieder löschen? Oder muss ich eine andere deaktivieren und das mehrfach machen, bis ich die “aufgebraucht” habe?
Tut zwar nicht weh und kostet auch kein Geld, bringt aber mein inneren Monk zum “aus der Haut fahren” :-D 

Ich bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße

4 Antworten

Bumer
Legende
  • September 20, 2025

Du könntest die eSIMs pro forma aktivieren und kurze Zeit später wieder deaktivieren. Dann sind sie aus der Ansicht verschwunden.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo ​@Casparhauser79,
schön, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns in der Community meldest. Hast du den Tipp von Bumer schon ausprobiert? Sollten wir dich noch unterstützen können, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Stammgast
  • September 26, 2025

Hallo zusammen, 

ich habe es noch nicht ausprobieren können. Gerade wollte ich dies so tun, aber es gibt im Portal eine Fehlermeldung, dass es aktuell nicht möglich ist. 

Es sieht aber so aus, als könnte ich es darüber machen. 

 

Besten dank an alle und schönes Wochenende 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 5, 2025

Hallo ​@Casparhauser79,

mittlerweile sind ja schon ein paar Tage ins Land gegangen, hat es denn inzwischen alles soweit geklappt? Falls es noch irgendwo haken sollte, einfach Bescheid sagen, das bekommen wir bestimmt gelöst :-)

Gruß,
Lars