Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange dauert „in Auslieferung“?

  • June 22, 2023
  • 7 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo o2 Team! 
Mein Freund hat am Samstag den o2 Mobile M Vertrag neu bei euch abgeschlossen. Seit Montag meldet der Auftragsstatus „in Auslieferung“. Allerdings ist bislang immer noch keine SIM Karte eingetroffen und demnach kann auch die Rufnummermitnahme nicht beauftragt werden.
Ist dies normal oder ging die Karte unterwegs verloren? 
 

 

Telefonisch kann er nicht nachfragen, da seine alte Rufnummer nicht vom System erkannt wird …

Die Bestellnummer bekommt ihr gerne von mir. 
 

VG

Dominik

Lösung von o2_Bianca

Hallo @DF259,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns in der Community wieder meldest.🤗 Die SIM-Karte geht per normaler Briefpost raus und kann bis zu 5 Arbeitstage dauern. Die Karte sollte heute oder morgen bei deinem Freund ankommen. Wenn das nicht so ist, kann er sich gerne einen eigenen Community Account einrichten und sich bei uns melden. Wir schauen uns das dann gerne für ihn an.🙂
Viele Grüße Bianca

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 23, 2023

Hallo @DF259,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns in der Community wieder meldest.🤗 Die SIM-Karte geht per normaler Briefpost raus und kann bis zu 5 Arbeitstage dauern. Die Karte sollte heute oder morgen bei deinem Freund ankommen. Wenn das nicht so ist, kann er sich gerne einen eigenen Community Account einrichten und sich bei uns melden. Wir schauen uns das dann gerne für ihn an.🙂
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Stammgast
  • August 8, 2023

Vielen Dank @o2_Bianca :-) 

Die SIM kam genau eine Woche nach Bestellung und auch die Rufnummermitnahme hat reibungslos funktioniert ✅

Wenn an seinem Arbeitsplatz noch MOCN über die bereits vorhandene TK-Basisstation aktiviert werden würde, wäre es perfekt … 😉 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 16, 2023

Hi @DF259 ,

Klasse, dass auch mit der Rufnummernmitnahme alles geklappt hat 😊

Zu einem eventuellen MOCN-Plan für bestimmte Standorte können wir vorab leider nichts sagen. Hat dein Freund denn Schwierigkeiten mit dem Empfang an seinem Arbeitsplatz?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Stammgast
  • August 16, 2023

Hi @o2_Rebecca, besten Dank für deine Antwort! :-)

Leider ist am Arbeitsplatz nur Edge mit 1-2 Balken verfügbar. Telefonie klappt darüber gar nicht, sondern nur über das (instabile) WLAN. 

Kannst du einsehen, ob eventuell ein klassischer Ausbau (also nicht über MOCN) geplant ist in 84332 Hebertsfelden?


Danke dir :) 

 


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • August 16, 2023

Hallo @DF259 

hatte er sich vorab nicht genug über den Empfang informiert bei Kollegen?

Der Mast steht an der Straße nahe der Bushaltestelle Marchen, Postmünster

Hier gibt es nur LTE 700 und LTE 800 und GSM.

Welches Gerät hat er?

Falls er Android hat, kann er mit Hilfe der Netmonster App sehen, wo er gerade eingebucht ist.

Besserer Empfang gibt es in Eggenfelden, sogar teilweise mit 5G.

LG Tommi


  • Autor
  • Stammgast
  • August 16, 2023

Hi @tommiFFM,

nein, der Arbeitsplatzwechsel sowie der Wechsel zu o2 haben sich leider knapp überschnitten ;) Er nutzt ein iPhone 12 Pro. Vielleicht kommt das mit LTE700 noch nicht so gut zurecht? Auf jeden Fall ist demnächst ein Wechsel auf ein neueres iPhone angedacht.

Lt. Abdeckungskarte soll LTE auch „sehr gut“ funktionieren - tut es leider nicht. Die Kollegen sind alle beim magentafarbenen T, welche auch über einen Standort direkt auf dem Dach verfügen. 
 

LG 🙋🏼‍♂️


tommiFFM
Legende
Forum|alt.badge.img+17
  • Legende
  • August 17, 2023

Guten Abend, 

Ich habe mir schon gedacht, dass es ein iPhone sein könnte. Richtig die Telekom hat dort als einziger Anbieter einen Standort. 

Dann war es doch etwas Pech. Falls es dort WLAN gibt, kann man immer noch über Wifi calling telefonieren.

LG Tommi