Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wie lange dauert es bis meine Rufnummer portiert wird? .


Laut der empfangenen SMS soll die Portierung zum 24.5.17 bis 6.00 Uhr durchgeführt worden sein. Ich bin aber weder mit meiner aktuellen noch mit der Nummer die ich bis zur Portierung bekommen habe erreichbar.

Mit wie vielen Tagen kann ich rechnen bis die Portierung komplett abgeschlossen ist und bekomme ich wenn es durchgeführt wurde eine Benachrichtigung?

icon

Lösung von bielo 24 May 2017, 08:09

Zur Antwort springen

7 Antworten

Das sollte nicht lange dauern. Maximal bis Mittag. Grundsätzlich darf es 24 Stunden dauern. Handy ab und an neu starten.

Ok Dankeschön für die superschnelle Antwort  ☺️ dann werde ich das mal beobachten. 

Ich möchte meine Rufnummern mitnehmen. Wie gebe ich die Portierung frei? Der Service ist echt nicht toll. Seit mehr als 2 Monaten versuche ich jemanden telefonisch zu erreichen.

Benutzerebene 7
Woran scheitert es denn?

Die Hotline ist im Regelfall gut erreichbar:

o2.de/kontakt

Benutzerebene 7
Hallo Beauté,

schade, dass du uns verlassen willst! 😢


 

Deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✅


 

Die Bearbeitung einer Portierung (also die Zeit bis zu dem Tag, an dem sie tatsächlich stattfindet) kann zwar mehrere Tage dauern, aber die eigentliche technische Übernahme der Rufnummer geht dann recht flott, da dürfte es keine großen Ausfallzeiten geben.

 

Bitte achte darauf, dass alle persönlichen Daten beim neuen Anbieter exakt mit denen übereinstimmen, die du bei uns angegeben hast, damit die Übernahme klappen kann.

Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✅


 

Viele Grüße,

Andrea

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Danke Andrea für Ihre Antwort.

ich habe aber die Bestätigung der Rufnummer-Mitnahme nur für die Handynummer aber für die Festnetznummer habe ich nicht erhalten.

Bitte bestätigen mir, dass die Festnetznummer auch mitgenommen wird.

Liebe Grüße,

Beauté

Benutzerebene 7
Die Homezonenummer  muss nicht freigegeben werden.

Deine Antwort