Frage

wie kann ich meine vorhandene o2 Handynummer behalten trotz neuer Sim Karte?


Habe eine neue Sim Karte von o2 bekommen wegen neuem Tarif. Möchte meine alte Nummer von o2 aber behalten. Was muss ich tun?


8 Antworten

Beantrage online unter Mein o2 die Rufnummernmitnahme.

o2 verlangt für diese Leistung eine Gebühr von knapp 30 €.

Soll die Nummer vor Ende des alten Vertrags / aus dem laufenden Vertrag heraus mitgenommen werden, muss sie erst freigegeben werden. Das geht über die Kundenbetreuung oder über eine/n o2_Mod hier im Forum.

Hab ich schon versucht. Da soll ich eintragen wann ich den Vertrag gekündigt habe aber ich habe nix gekündigt

was ist ein o2_Mod bitte???

Rossi65 schrieb:

was ist ein o2_Mod bitte???

Ein/e o2_Moderator/in hier im Forum. Die moderieren, sind aber gleichzeitig o2_Mitarbeiter/innen mit Zugriff auf das o2-System und Regelungskompetenz. 😉

Aha...vielen Dank

Und wo finde ich so ein Mod ? :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wenn du deinen Vertrag verlängert hast, ist die Nummer nach Aktivierung auf der neuen sim, dafür geht die alte sim nicht mehr. 

Ok...mir wurde gesagt am tel das ich ca 10 Tage die neue Nummer habe und dann meine alte wieder bekomme. Die Dame am tel sagte sie macht das für mich. Jetzt hab ich wieder angerufen und eine andere Dame erzählte mir das ich das selber beantragen muss in mein o2. Komm aber in mein o2 nicht klar damit

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Warum hast du denn nicht einfach den alten Vertrag verlängert? Jetzt kostet dich das zusätzlich 30 Euro und die ganze Arbeit. Verstehe ich nicht.

installiere dir die meino2 App auf dem Handy, wo die neue Karte eingebuchtet ist und gehe dort auf Vertrag verwalten

rufnummer übertragen usw. da gibst du die alte Rufnummer ein. 

Deine Antwort