Frage

Wie kann ich feststellen ob die SIM-Karte noch aktiv ist


Hallo, habe eine Internet-SIM-Karte für meienn Hotspot Huawei E5220, seit 2 Jahren, seit kurzer Zeit, ist die Verbindung verdammt langsam geworden.

Leider gibt es für die SIM-Karten keinen Account, man kann gar nicht nachschauen wann man wieder zahlen müßte.

Kann ich irgendwo meine Karten-Nr. eingeben und da Sytsem sagt mir dann ob die Karte abgelaufen oder eventuell beschädigt ist und getauscht werden müßte?

Danke für die ANwort.

Gabi


2 Antworten

Hallo https:///people/Andrzejewski,

wenn du noch eine Datenverbindung hast, ist vermutlich alles in Ordnung mit der SIM-Karte, vielleicht hattest du dein Inklusivvolumen verbraucht?

Die SIM-Karte selbst hat ebenfalls eine Mobilfunknummer, diese kannst du auslesen/die anzeigenlassen wenn du dich mit der "Oberfläche" deines Hot-Spots verbindest und dann mit dieser auch eine Registrierung auf o2online.de durchführen.

Bei Huawei ist dies meist die lokale Webadresse 192.168.8.1, einfach in den Browser eingeben.

Zugangsdaten oder eben die passende Webadresse für deinen Hot-Spot findest du auf der Innenseite vom "Cover" oder unter dem Akku.

Sobald du Zugriff auf die "Oberfläche" hast, kannst du dort auch empfangenen SMS einsehen, z. Bsp für die Portalregistrierung.

Grüße,

Emanuel

Hallo Emanuel,

Vielen Dank für die ausührliche Antwort. Das Internet war sehr sehr langsam geworden. Aber ich werde die

Überprüfung so vornehmen.

Habe aber auch schon eine andere Lösung gefunden, USB-Stick mit Antenne, für den Gartenbereich am Haus vollkommen ausreichend.

Trotzdem vielen Dank nochmal.

Gruß

Andrzejewski

Deine Antwort