Hallo, habe eine Internet-SIM-Karte für meienn Hotspot Huawei E5220, seit 2 Jahren, seit kurzer Zeit, ist die Verbindung verdammt langsam geworden.
Leider gibt es für die SIM-Karten keinen Account, man kann gar nicht nachschauen wann man wieder zahlen müßte.
Kann ich irgendwo meine Karten-Nr. eingeben und da Sytsem sagt mir dann ob die Karte abgelaufen oder eventuell beschädigt ist und getauscht werden müßte?
Danke für die ANwort.
Gabi
Seite 1 / 1
Hallo https:///people/Andrzejewski,
wenn du noch eine Datenverbindung hast, ist vermutlich alles in Ordnung mit der SIM-Karte, vielleicht hattest du dein Inklusivvolumen verbraucht?
Die SIM-Karte selbst hat ebenfalls eine Mobilfunknummer, diese kannst du auslesen/die anzeigenlassen wenn du dich mit der "Oberfläche" deines Hot-Spots verbindest und dann mit dieser auch eine Registrierung auf o2online.de durchführen.
Bei Huawei ist dies meist die lokale Webadresse 192.168.8.1, einfach in den Browser eingeben.
Zugangsdaten oder eben die passende Webadresse für deinen Hot-Spot findest du auf der Innenseite vom "Cover" oder unter dem Akku.
Sobald du Zugriff auf die "Oberfläche" hast, kannst du dort auch empfangenen SMS einsehen, z. Bsp für die Portalregistrierung.
Grüße,
Emanuel
wenn du noch eine Datenverbindung hast, ist vermutlich alles in Ordnung mit der SIM-Karte, vielleicht hattest du dein Inklusivvolumen verbraucht?
Die SIM-Karte selbst hat ebenfalls eine Mobilfunknummer, diese kannst du auslesen/die anzeigenlassen wenn du dich mit der "Oberfläche" deines Hot-Spots verbindest und dann mit dieser auch eine Registrierung auf o2online.de durchführen.
Bei Huawei ist dies meist die lokale Webadresse 192.168.8.1, einfach in den Browser eingeben.
Zugangsdaten oder eben die passende Webadresse für deinen Hot-Spot findest du auf der Innenseite vom "Cover" oder unter dem Akku.
Sobald du Zugriff auf die "Oberfläche" hast, kannst du dort auch empfangenen SMS einsehen, z. Bsp für die Portalregistrierung.
Grüße,
Emanuel
Hallo Emanuel,
Vielen Dank für die ausührliche Antwort. Das Internet war sehr sehr langsam geworden. Aber ich werde die
Überprüfung so vornehmen.
Habe aber auch schon eine andere Lösung gefunden, USB-Stick mit Antenne, für den Gartenbereich am Haus vollkommen ausreichend.
Trotzdem vielen Dank nochmal.
Gruß
Andrzejewski
Vielen Dank für die ausührliche Antwort. Das Internet war sehr sehr langsam geworden. Aber ich werde die
Überprüfung so vornehmen.
Habe aber auch schon eine andere Lösung gefunden, USB-Stick mit Antenne, für den Gartenbereich am Haus vollkommen ausreichend.
Trotzdem vielen Dank nochmal.
Gruß
Andrzejewski
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.