Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich die PIN meiner Datenkarte (SIM) ändern?


Ich habe eine Datenkarte in meinem iPad und kann dort die PIN der SIM-Karte nicht ändern. Offensichtlich wird die Datenkarte in den Einstellungen nicht als “echte” SIM erkannt. Ich sehe auch keinen Menüpunkt “Mobilfunk”, sondern nur “Mobile Daten” mit einer leeren Anzeige. Die Änderung über die Tastatur (**04 etc.) geht auch nicht, da es ja kein Smartphone ist. Eine Änderung über die myO2 Seite geht auch nicht, wäre wohl auch zu einfach. :-(

Wie kann ich nun hier die PIN der SIM ändern? 

icon

Lösung von o2_Dennis 31 May 2021, 16:03

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @HCCruiser,

da die Änderung direkt auf der SIM-Karte stattfindet, lässt sich diese nicht online, sondern stets auf dem Gerät ändern, wo sie eingelegt ist.

Auf dem iPad kann die PIN unter dem von dir genannten Pfad ändern. "Einstellungen" > "Mobile Daten" > "SIM-PIN". Dabei ist es unabhängig, ob es sich um eine Datenkarte handelt. Warum dir jedoch unter “Mobile Daten” nur eine leere Seite angezeigt wird, kann ich leider nicht beantworten. Eventuell hilft ein Neustart des Gerätes. Alternativ kann für die Änderung die Karte auch kurzzeitig in ein anderes Gerät eingelegt werden.

VG
Dennis

Neustart des iPad hat geholfen. Warum habe ich da nicht selbst dran gedacht. Wenn irgendwas nicht funktioniert und es keinen vernünftigen Grund gibt, gilt meistens “Reboot tut gut!” :-) Danke, VG André

Wenn irgendwas nicht funktioniert und es keinen vernünftigen Grund gibt, gilt meistens “Reboot tut gut!” 🙂

Das beste Prinzip überhaupt. :slight_smile: Danke für deine Rückmeldung, dass alles geklappt hat. :slight_smile:

VG
Dennis

Deine Antwort