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Wie esim Apple Watch einrichten

  • August 5, 2025
  • 24 Antworten
  • 249 Aufrufe

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Hallo Community,

wie richtet man die esim für die Apple Watch ein? Laut Mitarbeiter o2 heute müsste ich die zweite eSIM via QR code in mein IPhone einrichten was aber nicht geht (vermute mal wegen der Handynummer). Und im Anschluss müsste ich diese auf der Apple Watch  übertragen.

Stimmt das oder passt da was nicht?

 

Mfg 

24 Antworten

Bumer
Legende
  • August 5, 2025

Die eSIM wird direkt in der Watch App bestellt und dort aktiviert.

https://youtu.be/kZYbEPBcGpM?feature=shared


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  • August 5, 2025

Danke für die Info. Werde mich morgen mal mit o2 Auseinandersetzen. Können die gleich wieder stornieren. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 6, 2025

Hallo ​@Darkblade,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du von Bumer bereits mit Infos versorgt worden bist.
Hat die Aktivierung inzwischen über die Watch App geklappt?

Gruß
Antje


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  • August 6, 2025

Hallo Antje,

leider nein. Hatte wie von Support mitgeteilt die Apple care angerufen. Geräte Seite kann Mann als Fehlerquelle ausschließen mir Prüfung Apple Care. Laut o2 Login in der watchapp ist der Auftrag noch in Bearbeitung ich würde eine Mail erhalten wenn dies erledigt ist. Mail habe ich aber gestern erhalten, daher müsste es ja eigentlich gehen?

grüssle

 

 


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Laut o2 Login in der watchapp ist der Auftrag noch in Bearbeitung ich würde eine Mail erhalten wenn dies erledigt ist. Mail habe ich aber gestern erhalten, daher müsste es ja eigentlich gehen?

Hast du das Gerät neu gestartet?


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  • August 6, 2025

Mehrfach leider keine Änderung. Handy sowie watch.


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  • August 6, 2025

Apple und ich vermuten das was mit denn eSIM Prozess schief gelaufen ist. 


Bumer
Legende
  • August 6, 2025

Ja, dazu gibt es hier schon einige Threads. Komisch das aber eine E-Mail kam.


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  • August 7, 2025

De Witz ist nach dem ich heut mit den telefoniert habe senden sie mir heute wieder einen neuen qr Code per Mail und noch einen qr Code für mein IPhone was keine Probleme hat. 😫

 

Funktionsfähig ist nur die in mein Handy.
 

@o2_Antje kostest mich hoffentlich keine Gebühren da es nicht funktioniert? Vertragsanpassung für eine Karte hab ich vorgestern erhalten.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

@Darkblade Danke für die Rückmeldung.
Ich hab direkt einmal nachgesehen und sehr hier, dass sich ein Auftrag verklemmt hat.
Dies muss zunächst von unserer Technik bereinigt werden.
Dafür habe ich auch soeben ein Ticket erstellt, hab da bitte noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Antje


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  • August 8, 2025

@o2_Antje Hallo Antje,

vielen Dank. Da hast recht der Auftrag ist ein wenig verklemmt. Vorallen hab ich auch auf einmal für mein Handy sim auch eine ersatz eSIM bekommen(warum auch immer). Brauch ja nur eine für Apple Watch. 
 

Gruß

Jeremy


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 8, 2025

@Darkblade Am besten gleichen wir nochmal ab.
Ich sehe hier jetzt eine dritte eSIM Multicard-Bestellung die auf Aktivierung wartet, diese Sim braucht du allerdings gar nicht korrekt?
Die Karte könnte bei Aktivierung auch nicht als eSIM für die Apple Watch eingesetzt werden, da diese Bestellung ausschließlich über die Apple Watch erfolgen kann.
Außerdem sehe ich für die Sim 1 ein bestelltes eSIM Tausch Profil, auch das benötigst du nicht?
Falls ja, würde ich beide Aufträge zur Stornierung veranlassen.

Gruß
Antje


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  • August 9, 2025

@o2_Antje 

Guten Morgen Antje,

- also eSIM 1 (aktiviert)Handy genannt, funktioniert einwandfrei. Hier benötige ich keine Ersatz eSIM. 
 

- eSIM 2 (aktiviert) funktioniert nicht.wird nicht benötigt 

- eSIM 3 (wartet auf Installation) ist mit qr Code, kann ich leider nicht in Apple Watch installieren.

 

- Ich benötige eine zweite esim die als Profile auswählbar ist nachdem ich mich über die Apple Watch App bei o2 eingeloggt habe.

Grüße 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

@Darkblade Verstehe, dann fasse ich nochmal kurz zur Sicherheit zusammen.
Das bestehende Profil für SIM 1 (Handy) bleibt aktiv und die bestellte Tausch-Sim für SIM 1 storniere ich.
Die eSIM 2 (ohne Funktion) schalte ich ab und die bestellte eSIM 3 (wartet auf Aktivierung) storniere ich ebenfalls.
Passt das soweit?
Im Anschluss hättest du nur noch die bestehende eSIM 1 für dein Handy und solltest dann auch hoffentlich über die Apple Watch ein neues eSIM Profil für die Watch bestellen können.

Gruß
Antje
 


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  • August 9, 2025

@o2_Antje 

ja passt.

Danke

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 9, 2025

@Darkblade Alles klar, ich habe die Änderung soeben vorgenommen.
Magst du jetzt noch einmal schauen ob du über die Watch App eine eSIM für die Uhr bestellen kannst?
Ganz wichtig, der Login muss bitte direkt über die Rufnummer erfolgen für die du auch eine eSIM bestellen willst.

Gruß
Antje


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  • August 9, 2025

@o2_Antje 

Danke, werde ich dann machen. Kann ich aber erst in ein paar Tage. Melde mich dann wie’s aussieht. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 10, 2025

@Darkblade Super, so machen wir das.
Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

Gruß
Antje


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  • August 20, 2025

@o2_Antje 

Hi Antje,

Danke für dein Support. 
Hab gestern via o2 Login in der Apple Watch App die sim beantragt. Hoffentlich klappt. 
 

gruss 

Jeremy


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

@Darkblade Danke für die Rückmeldung, die Aktivierung ist noch nicht erfolgt?
Nach Bestellung sollte das eigentlich recht fix gehen.

Gruß
Antje


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  • August 21, 2025

@o2_Antje Noch nicht, steht immer noch auf warten in der Apple Watch. Beim Bestellen stand das es eingegangen ist.

wenn ich in der o2 App schaue finde ich keine Bestellung.

 

Grüsse 

Jeremy


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 21, 2025

@Darkblade Mhm, ich sehe die Bestellung, allerdings konnte die Installation offenbar nicht nicht abschließend erfolgen.
Ich hab hier gerade deshalb noch einmal bei unserer Technik nachgefragt.

Gruß
Antje 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 28, 2025

Hallo ​@Darkblade ,

Unsere Technik ist noch an der Behebung dran. 😕 Hast du in der Zwischenzeit nochmal irgendwelche Versuche gestartet?

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 29, 2025

Hallo ​@Darkblade ,

Die Technik hat nun deinen Online-Zugang zurückgesetzt. Du müsstest dich einmal neu registrieren und leider auch für die Community einen neuen Login anlegen, denn sonst haben wir hier keinen Zugriff mehr auf deine Daten. 

Schau nach dem Registrieren bitte, ob du die Übertragung der eSIM neu starten kannst.

LG, Rebecca