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Servus, 

da ich bereits Nutzer einer eSIM für mein derzeitiges iPhone bin und ab nächste Woche, so hoffe ich, mein neues iPhone erhalte, wie bestelle ich für das neue Gerät ein neues eSIM-Profil?

Unter SIM-Karte verwalten ist klar und dann? 

Ist es dann eine Ersatz-oder Zusatz-SIM bestellen? Wenn ja, ist es dann eine zusätzliche eSIM?

Oder ist es eine Ersatz-eSIM? Was passiert wann mit der alten eSIM?

 

Schön, dass alle immer von einem neuen eSIM-Profil sprechen, aber dieses nirgendwo auf der Seite aufgeführt wird. Unter “eSIM Details einsehen” ist der Button “eSIM-Profile” vorhanden. Wäre es jetzt hier nicht auch sinnig, dort ein Button anzubringen “neues eSIM-Profil anfordern”?

 

Alles nicht wirklich übersichtlich. 

Werden die Codes noch weiterhin per Post verschickt (ich hoffe hier ist O2 endlich fortschrittlich)? 

Danke euch.

Gruß

Jan

Hallo,

du kannst auswählen ob eSIM oder 3 in 1. 

Du scannst dann einen QR Code.

LG


mir geht es nicht darum welche SIM ich nutze, sondern, was bestelle ich:

Ersatz-eSIM oder Zusatz-eSIM

 

Warum wird nirgendwo eSIM-Profil angezeigt aber ständig davon geschrieben?

Ist mir klar, dass ich einen QR-Code bekomme, frage war, wird die noch immer per Post geschickt oder endlich per Mail oder hier auf der Seite angezeigt (meine alte kann ich ja auch schließlich einsehen und noch mal Einscannen) 

 

Bitte Fragen auch richtig lesen bevor eine Antwort kommt. 


Du kannst dir eSIM einmal eingerichtet und aktiviert den QR zwar noch anzeigen lassen, aber nicht erneut verwenden/runterladen. Bestellst du eine Zusatz-eSIM ist die für ein Gerät zusätzlich und je nach Tarif ggf. kostenpflichtig. Bestellst du für deine iPhone eSIM dagegen eine Ersatz-eSIM wird die aktuelle eSIM mit runterladen und aktivieren der Ersatz-eSIM auf das neue iPhone deaktiviert.

Oder in kurz: Magst beide iPhones behalten, muss es eine Zusatz-eSIM sonst Ersatz-eSIM sein. So oder so wird neues eSIM Profil benötigt.


Hi @djjason,

 

💙-lich willkommen in unserer Community. 😊 Danke für deine Frage. 👍

yup hat dir schon passend geantwortet. (Danke yup 😊) Konnte dir yup damit weiterhelfen und hast du inzwischen eine Ersatz-eSIM bestellt?

 

Gruß, Marco


Hi Marco,

herzlichen Dank für deine Nachfrage. Ist alles bereits erledigt. 


Perfekt. Danke @djjason , dass du Bescheid gegeben hast. 👍

Vielleicht liest man sich noch einmal in unserem Wohnzimmer. Schau mal rein. Es gibt einiges zu entdecken. 😊

Bis zu nächsten Mal. 😉

 

Lieben Gruß, Marco


Hi Marco, 

danke dir für deine kurze Rückmeldung. Man liest sich bestimmt wieder. 


@djjason, dass wäre super. Wir freuen uns über jedes aktive Mitglied. 😊

Dann bleib gesund und hab noch ein schönes Wochenende. 🍀

 

Gruß, Marco


Moin

 

habe nun folgendes Problem….

 

Ich benötige dringend ein neues Ersatz esim Profil… Wenn ich dieses Online bestellen will muss ich mich mit der o2 Rufnummer per SMS identifizieren. Problem ist ich besitze keine aktive esim Profil derzeit !

 

Wie bekomme ich schnellstmöglich wieder ein esim Profil per E-Mail?

 

Lieben Gruß


Freitag im o2 Shop. Profile werden nicht per E-Mail versendet.


Und eine andere Methode als sich per SMS zu verifizieren gibt es nicht oder?


Nein, nur einen QR Code den du beim Kundenservice bestellst und der dir dann per Post zugeschickt wird.


Guten Morgen ​@Svenny1986,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Bumer konnte dich hier schon schnell unterstützen und dir die Infos geben👍 Bitte besuche dann morgen, sobald du die Zeit hast, einen Shop in deiner Nähe, damit du schnellstmöglich wieder eine aktive eSIM zu deinem Vertrag hast. Eine andere Möglichkeit gibt es hier in diesem Fall leider nicht, da du wahrscheinlich nicht auf einen QR Code per Post warten kannst.

Schöne Grüße

Kathi 🌞


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