Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie bekomme ich SIM-Karte oder Aktivierungs kode und warum ist die Rechnung 41,12€

  • November 20, 2025
  • 16 Antworten
  • 78 Aufrufe

Ich habe eine Samsung Galaxy S25 Ultra Bestellt 

Die Angebote war Samsung +o2 einmalig 159,00€ und 34,99€ Monatlich 

Handy habe ich schön erhalten aber von o2 Ich habe nur den Numer bekomen noch keine simkarte- esim erhalten. noch keine Aktivierungs kode nicht. Und heute habe ich eine Email von o2 bekomen mit eine Rechnung von 41,12€ 

Meine Frage ist wie bekomme ich Karte oder Aktivierungs kode und warum ist die Rechnung 41,12€ 

Edit o2_Kathi 21.11.25 Anliegen aus einer Antwort in den Anfangspost geschoben + Titel zur besseren Übersicht angepasst

16 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 20, 2025

Warum postest du deine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum?


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

@Nesku 

Könntest du deine Anfrage nochmal wiederholen? Jetzt weiß niemand mehr um was es ging.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Ich habe eine Samsung Galaxy S25 Ultra Bestellt 

Die Angebote war Samsung +o2 einmalig 159,00€ und 34,99€ Monatlich 

Handy habe ich schön erhalten aber von o2 Ich habe nur den Numer bekomen noch keine simkarte- esim erhalten. noch keine Aktivierungs kode nicht. Und heute habe ich eine Email von o2 bekomen mit eine Rechnung von 41,12€ 

Meine Frage ist wie bekomme ich Karte oder Aktivierungs kode und warum ist die Rechnung 41,12€ 


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

Wo genau hast du bestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2025

Samsung Online Shop 


Bumer
Legende
  • November 20, 2025

In deinen Samsung Account findest du das eSIM Profil. Du bekommst eine Rechnung, weil der Vertrag schon aktiviert wurde von Samsung. Die Rechnung wird den Anschlusspreis betragen und anteilig einen Tag der Grundgebühr. Wenn du das Profil installiert hast, kannst du die Rufnummer für Mein o2 registrieren und die Rechnung einsehen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Guten Morgen ​@Nesku 😊

Willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist und deine Frage zur SIM-Karte hier stellst.

Ich habe in deinem Eingangspost dein Anliegen kopiert und den Titel hier angepasst, damit für jeden direkt ersichtlich ist, worum es geht 🙂

Konntest du dein eSIM Profil zwischenzeitlich in deinem Samsung Account finden und alles einrichten?

Danke an Bumer für die Unterstützung 🤝


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Hallo Ich hätte eine Frage 

Könnte ich meine  SIM wechseln von eSIM zum SIM karte ist bitte das möglich. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@Nesku,

ja, das ist natürlich möglich. 

Hast du die eSIM bereits aktiviert? Dann kannst du eine Ersatz SIM-Karte einfach in Mein O2 oder in der Mein O2 App bestellen.  

Falls die Aktivierung noch nicht geklappt hat, melde dich morgen bitte direkt bei unserer Kundenbetreuung. Unsere Mitarbeiter helfen dir dann gerne weiter. 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Ja danke ich habe schon aktiviert.

Respekt


Bumer
Legende
  • November 23, 2025

@Nesku 

der Tausch hat 29,99 EUR gekostet und wird mit deiner nächsten Rechnung fällig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Haben sie SIM Karte an mich versendeten oder ? 


Bumer
Legende
  • November 23, 2025

Sie wird per Post an dich versendet. Kann aber ein paar Tage dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Es ist in ordnung 

Danke vielmals 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Guten Morgen ​@Nesku.

Super, dass du dein Anliegen zur SIM-Karte hier klären konntest. Berichte gerne, wenn du die Post von uns erhalten hast 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 4, 2025

Hallo 

Ich wollte nur fragen wie lange dauert bis ich die SIM- Karte erhalte? Sind schön zehn Tage dass ich die bestellt habe 

LG  Nesim