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Widerruf Vertrag nach Aktivierung


Hallo,

ist es grundsätzlich möglich, auch nach Aktivierung der Sim-Karte innerhalb der Frist einen Neuvertrag zu Widerrufen?

Wenn ja, wie lange dauert es bis man auf einen schriftlichen Widerruf (per E-mail) eine Antwort/Bestätigung bekommt?

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Lösung von o2_Michael 8 September 2015, 11:09

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37 Antworten

Die Mail zum Widerruf habe ich am 03.09. abgeschickt und auch eine "automatische Eingangsbestätigung" erhalten.

Wie lange dauert es normalerweise bis der Widerruf bearbeitet wird?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn man den Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen hat, kann man den Vertrag auch dann noch widerrufen, wenn man die SIM aktiviert hat. Man muss nur die 14 Tage-Frist einhalten.

Es kann dann aber natürlich sein, dass anteilige Grundgebühren bis zur Deaktivierung des Vertrages berechnet werden.

Der Widerruf benötigt schon einige Werktage. aber eine Eingangsbestätigung hast du ja schon.

Benutzerebene 7
Hallo fcliverpool,

woher hast du die E-Mailadresse bekommen? Nicht, dass eine falsche Abteilung deinen Widerruf bekommt und es alles dadurch kompliziert für dich wird. 😮

Beste Grüße

Michael

Hallo,

Wollte mal wissen ob das immer noch mit dem Widerruf so ist. Das man nach Sim activierung immer noch Vertrag widerrufen kann.

 

Danke im voraus 

Hallo @Maggi09 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Aktivierung der SIM-Karte ist hier unerheblich. Entscheidend für einen Widerruf ist, dass du dich noch innerhalb der 14-tägigen Frist nach Vertragsabschluss befindest.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mein Widerruf ist aus diesem Grund abgelehnt.

Was kann ich jetzt noch machen?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Maggi09 

 

Zum Ende der Laufzeit kündigen.

Hallo @Maggi09 ,

du kannst deinen  Vertrag dann kündigen wie Bollermann hier schon schrieb oder wenn du jemanden kennst der sich über den Vertrag freuen würde, könntest du einen Inhaberwechsel in Betracht ziehen.

 

Schöne Grüße, Sven

Es handelt sich hier um Prepaid Vertrag.  Sim Karte, habe ich zurück geschickt . Also weiter geben ist nicht mehr möglich.

wenn aber Widerruf möglich ist!  Was hier bestätigt wurde, warum verärgert o2 die Kunden und lehnt dieses ab. Mach für mich kein Sinn. Da muß noch möglich sein das ich mich über diese Entschluss von 02.  Beschweren kann. Gibt vielleicht extra Abteilung ? Wenn ich in unrecht wäre, OK Thema erledigt ist aber nicht so und das ärgert mich.

Sorry vielleicht bisschen spät.

Hier erste Antwort von o2.

 

Da Ihre Prepaid Karte aktiviert und auch genutzt wurde, kann ich Ihren Widerruf nicht bearbeiten.

 

Sie haben die Möglichkeit online über o2 Ihre Prepaid Karte zu kündigen.

 

Eine Erstattung kann leider nicht erfolgen.

 

Antwort 2,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihren Unmut, das der Widerruf nicht mehr möglich ist, kann ich verstehen.

Da jedoch Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht mittlerweile verstrichen und ein Widerruf nur für ungenutzte Produkte möglich ist, können wir Ihren Wunsch nach einem Widerruf des Vertrages nicht berücksichtigen.

Selbstverständlich können Sie Ihren Vertrag zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.  

 

Ich bitte um Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr o2 Prepaid Kundenservice

Antwort 3,

 

Wie Ihnen schon mehrfach mitgeteilt wurde, bestätige auch ich, dass ein Widerruf abgelehnt wird.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Fakt ist,

ich habe rechtzeitig widerrufen  

und ja Sim war aktiviert und ich habe Internet benutzt.

Ich bin nach meine gewonnen Kenntnisse überzeugt das o2 zu unrecht mein widerruf ablehnt.

Da warte ich auf o2 Moderator der mir hoffentlich bei der Sache helfen kann.

Ich möchte nur wissen, habe ich oder o2 recht.

Danke

 

 

Benutzerebene 7

Also dir haben jetzt schon mehrere o2 Mitarbeiter gesagt das der Widerruf nicht mehr möglich war und demnach bekommst du auch keine Gutschrift. 
 

Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Antwort erhalten. 
 

Liebe Grüße 🖖 

Mod hat doch geschrieben das ausschlaggebend ist die 14 Tage. Die waren doch von mir angehalten 

Benutzerebene 7

Ja, das wurde gesagt richtig :-) 

Einfach abwarten :-) 

Um welchen Tarif gehts denn bei dir ? 

Prepaid 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Maggi09 

 

Die Antwort bzgl Widerruf bezieht sich auf Vertrags-Simkarte ... Aber auch hier muss nach Widerruf,  die Zeit der Nutzung anteilig bezahlt werden. 

Ich habe Widerruf Mitarbeitern auch mitgeteilt das ich danach ein Vertrag bei o2 abgeschlossen habe. Jetzt kommen sie mir so was.😳😡

@Maggi09

 

Die Antwort bzgl Widerruf bezieht sich auf Vertrags-Simkarte ... Aber auch hier muss nach Widerruf,  die Zeit der Nutzung anteilig bezahlt werden. 

Das hab ich auch, den Mitarbeitern mitgeteilt, leider ohne Reaktion.

Prepaid 

Prepaid ist kein Tarif.,wenn du Guthaben zurückverlangst muss du ein Pack/Option gebucht haben.

Prepaid 

Prepaid ist kein Tarif.,wenn du Guthaben zurückverlangst muss du ein Pack/Option gebucht haben.

Sorry,

Ich denke du verwechselst was.

Benutzerebene 7

Ganz ehrlich? Mir persönlich wäre der ganze Aufwand für ein paar Euros viel zu anstrengend die Zeit würde ich sinnvoller nutzen. 
 

Du hast jetzt schon mehrfach vom Kundenservice die Aussage erhalten dass du keine Gutschrift bekommen wirst. Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Rückmeldung erhalten. 

Ganz ehrlich? Mir persönlich wäre der ganze Aufwand für ein paar Euros viel zu anstrengend die Zeit würde ich sinnvoller nutzen. 
 

Du hast jetzt schon mehrfach vom Kundenservice die Aussage erhalten dass du keine Gutschrift bekommen wirst. Du wirst auch hier von den o2 Modis keine andere Rückmeldung erhalten. 

Geld ist nicht immer ausschlaggebend. Es geht eigentlich nur um Tatsache ob o2 mein Widerruf zu Recht ablehnt. 

@Maggi09 

welcher Tarif/Pack wurde denn über die Prepaid SIM-Karte aktiviert?

und teilweise von dir genutzt?

hast du das Pack abbestellt?

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