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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf nicht angekommen???


Sehr geehrte Damen und Herren,

zu meiner Verwunderung muss ich feststellen das in meinem Vertragskonto 2 Verträge auftauchen die mir für 0,00€ angeboten wurden. Da ich bei Der Kündigung meines Vertrages XXXXXX auch dem Abschluss dieser 2 o.a. Verträge widersprochen habe bin ich sehr erbost darüber, das die Verträge plötzlich aktiv sind, obwohl die zugesendeten Karten von mir nicht aktiviert wurden, und auch jeweils 4,99€ pro Monat kosten sollen. Daher fordere ich Sie auf diese Verträge mit sofortiger Wirkung zu stornieren. Weiterhin entziehe ich Ihnen für diese beiden Rufnummern das Recht der Lastschrift zu meinem Konto.

Weiterhin habe ich diese beiden Verträge auch mehrmals in Ihrem Online Portal gekündigt und mir wurde angezeigt das diese zum 23.02.2025 gekündigt sind. Auch diese Information ist plötzlich nicht mehr vorhanden.

Ich fordere Sie also auf diesen Vertragsabschluss rückabzuwickeln. Als langjähriger Kunde bin ich so ein Verhalten wie in diesem Fall von O2 nicht gewohnt und verstehe nicht warum mit solch fadenscheinigen Vertragswerbungen mit mir als Kunde umgegangen wird!

o2_Giulia, 07.03.2025, 14:44: persönliche Daten verborgen

Lösung von o2_Kathi

Hallo ​@klamei2305,

das du dich in diesem Fall nicht gut behandelt gefühlt hast von uns, ist auch nicht in unserem Sinne. Es ist mehr als ärgerlich, wie es mit den beiden Verträgen bei dir abgelaufen ist.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto dazu nachgeschaut. Super, dass du dich erneut per Kontaktanfrage bei uns gemeldet hast und die beiden angesprochenen Verträge nun storniert und gekündigt wurden. Das hat alles viel Zeit in Anspruch genommen - ich freue mich aber nun, dass es in deinem Sinne gelöst wurde. Passt dazu für dich alles oder können wir noch etwas tun?

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18 Antworten

poales
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  • 7. März 2025

@klamei2305 

wie hast du widerrufen?

nachweisbar?

möglicherweise ist da auch etwas in Bearbeitung.🤔


  • Autor
  • Neuling
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  • 7. März 2025

Hallo,

leider per Mail und die Mail hab ich leider nicht mehr! Allerdings hab ich in meinem Konto soviele Verträge die wirklich keiner braucht. Der Widerspruch ist zusammen zu einer Vertragskündigung gelaufen, vieleicht ist es deshalb untergegangen. Allerdings finde ich es schon seltsam das einem der Vertrag für 0,00€ angeboten wird und dann auf einmal 4,99€ als Kosten auftaucht und das gleich für 2 Rufnummern die ich ja garnicht brauche. Bei einem Vertrag hätte ich das ja vieleicht noch verstanden, aber gleich 2 Verträge kann ich nicht verstehen!!!


Bollermann
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  • 27198 Antworten
  • 7. März 2025

@klamei2305 

Die E-Mail-Adresse für Widerruf ist  widerruf@cc.o2online.de 

Dort gibt's dann auch eine automatische Eingangsbestätigung.


Libertas
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  • 7. März 2025

@klamei2305 das Ding ist, du musst deinen Widerruf belegen können, wenn O2 sagt “wir haben nichts erhalten”. Das dürfte schwierig werden. Wohin wurde die Email denn geschickt? Von einem Email Programm, von einem Browser? Theoretisch sind alle Emails als gesendet im Postausgang.


o2_Kathi
  • Moderatorin
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  • 9. März 2025

Guten Morgen ​@klamei2305,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Was du beschreibst klingt ärgerlich, ich verstehe dich. Seit wann sind denn die beiden Verträge, die dir für 0,00€ zugesagt wurden, aktiv? Wann wurden sie bestellt und wann hast du den Widerruf an uns geschickt? Falls du dich noch erinnern kannst, denn deine an uns gesandte E-Mail hast du ja scheinbar leider nicht mehr. 

Wichtig wäre auch, wie Libertas schon gefragt hat, an welche E-Mail Adresse du die Kündigung zusammen mit dem Widerruf an uns geschickt hast?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
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  • 7 Antworten
  • 9. März 2025

Also der Widerruf wurde im November 2024 abgeschickt. Die Bestellung war ja telefonisch da ich angerufen wurde weil ich ja meinen Vertrag 0179xxxxx34 gekündigt hatte. An welche Mailadresse kann ich nicht mehr sagen das war wahrscheinlich die, an die von der die Bestätigung des Vertrages für 0,00€ geschickt wurde.

VG

Edit o2_Kathi 09.03.25 Rufnummer zum Schutz der Daten entfernt


Bollermann
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  • 27198 Antworten
  • 9. März 2025

@klamei2305 

Das sind "no-reply" E-Mail Adressen.. da kommt nix an. 

Wenn du keinen Nachweis für Kündigung oder Widerruf oder eine nicht funktionierende e-mail Adresse genutzt hast, hast du leider keine Chance. 


poales
Profi
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  • 9. März 2025

 

@klamei2305 

das dürfte dann eine “noreply” Adresse gewesen sein.🤔

wenn überhaupt keinen Nachweis hast wirds schwierig.

 

in der Widerrufsbelehrung steht auf welchen wegen O2 den Widerruf erwartet.

siehe

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. März 2025

Was mich viel mehr ärgert ist das Versprechen das der Vertrag Grundgebühr frei sein sollte und dann plötzlich je 4,99 dafür berechnet werden. Ich habe nur einen Vertrag gekündigt und bekomme dann 2 neu????? Alles hört sich irgendwie wie Betrug an mit denen Leute abgezockt werden sollen,.Peng hängst du an einem Vertrag für 2 Jahre den du dann nicht mehr los wirst. Und das nach jahrelanger Treue zu O2. Echt beschämend für O2 das die zu solchen Mitteln greifen!

 


poales
Profi
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  • 11362 Antworten
  • 9. März 2025

@klamei2305 

wenn das alles so gelaufen ist, 

solltest du die Verträge schriftlich und nachweisbar anzweifeln.

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. März 2025

@poales 

Habe ich jetzt zum x-ten mal gemacht auch telefonisch interveniert, Ergebnis gleich Null. Hab es aber nochmal gemacht , denke aber das wird diesmal auch nichts bringen!!!

Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 9. März 2025

@o2_Kathi 

Also der Widerruf wurde im November 2024 abgeschickt. Die Bestellung war ja telefonisch da ich angerufen wurde weil ich ja meinen Vertrag 0179xxxxx34 gekündigt hatte. An welche Mailadresse kann ich nicht mehr sagen das war wahrscheinlich die, an die von der die Bestätigung des Vertrages für 0,00€ geschickt wurde.

 

VG


Sandroschubert
Legende

Wie mehrfach geschrieben wenn du keinen Nachweis hast wird es schwierig.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6487 Antworten
  • 10. März 2025

@klamei2305 Dann wurde dein Widerruf, wie von poales und Bollermann schon geschrieben wurde, an unsere "no-reply" E-Mail Adresse geschickt. Dort kommt leider nichts an und man bekommt auch eine Bestätigung zurück, dass diese E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Da du keinen Nachweis deines Widerrufs hast, ist es wirklich sehr schwer es nachzuvollziehen. Das du dich mit den beiden Verträgen betrogen fühlst kann ich verstehen 😔

Du hattest dich also auch dazu schon an unser Kontaktformular gewandt und kein gewünschtes Ergebnis erreichen können?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. März 2025

@o2_Kathi 

Das habe ich inzwischen mehrfach getan, weder eine Antwort bekommen noch eine Lösung, sogar eine Beschwerde habe ich eingereicht, auch da keine Antwort. Ich weiß wirklich nicht ob das noch was mit Kundenservice zu tun hat. Fast 10- 15 Jahre Kunde und dann wird man so behandelt, echt unterirdisch wie man mit Bestandskunden umgeht.

Gruß 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 10. März 2025

@o2_Kathi 

Sogar telefonisch habe ich schon Kontakt aufgenommen, beim 1. Mal war das Gespräch plötzlich zu Ende als man mich in eine andere Abteilung verbinden wollte und beim 2. Mal tat man ganz geheimnisvoll und hat mir eine Mailadresse gegeben die man eigentlich nicht weitergeben dürfte und die gab es ganicht. So wird das Problem einfach abgewimmelt. Ach so die Mailadresse sollte sein: Bestandskunde@cc.O2online.de aber die gibt's ja nicht.


poales
Profi
  • Profi
  • 11362 Antworten
  • 10. März 2025

@klamei2305 

wichtig ist in solchen Fällen nachweisbar zu reagieren und den Nachweis aufzuheben.

hast du den wenigstens die Rufnummer für Widerrufe genutzt?

und kannst  evtl. auch noch einen Screenshot des Anrufes  machen?

 

Nachfolgend die Kontaktwege für den schriftlichen Widerruf eines Mobilfunkvertrags an o2:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung 90345 Nürnberg

Telefonnummer für Postpaid Kunden:0176 888 55 222

Telefonnummer für Prepaid Kunden: 0176 888 55 282

Telefaxnummer: 01805-571766 (0,14 €/Minute)

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6487 Antworten
  • Lösung
  • 17. März 2025

Hallo ​@klamei2305,

das du dich in diesem Fall nicht gut behandelt gefühlt hast von uns, ist auch nicht in unserem Sinne. Es ist mehr als ärgerlich, wie es mit den beiden Verträgen bei dir abgelaufen ist.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto dazu nachgeschaut. Super, dass du dich erneut per Kontaktanfrage bei uns gemeldet hast und die beiden angesprochenen Verträge nun storniert und gekündigt wurden. Das hat alles viel Zeit in Anspruch genommen - ich freue mich aber nun, dass es in deinem Sinne gelöst wurde. Passt dazu für dich alles oder können wir noch etwas tun?


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