Hallo zusammen,
Kann ich eine Reaktivierung widerrufen?
Bitte um Hilfe.
Lösung von o2_Sandra
Zur Antwort springenHallo zusammen,
Kann ich eine Reaktivierung widerrufen?
Bitte um Hilfe.
Lösung von o2_Sandra
Zur Antwort springenHallo und 💙lich Willkommen in der Community
da die Reaktivierung und die Verlängerung in einem Shop erfolgt sind, ist ein Widerruf leider nicht möglich.
Bist du denn unzufrieden mit dem ausgewähltem Tarif? Können wir da irgendwas für dich tun?
Lieben Gruß
Sandra
Hallo,
wie verhält es sich, wenn die Reaktivierung online (E-Mail) durchgeführt wurde, da hat man doch ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen, da es sich um ein Fernabsatzgeschäft handelt.
Viele Grüße
Hallo
ja hat man. Geht es um eine Vertragsreaktivierung?
LG
Hallo
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Da gibt es leider seitens O2 unterschiedliche Aussagen, obwohl es ja gesetzlich vorgeschrieben ist.
Ja, es geht um eine Vertragsreaktivierung (gibt es noch einer andere Art der Reaktivierung bei O2?) Ich habe den Widerruf zur Reaktivierung fristgerecht per Mail eingereicht, dennoch wurde mein Vertrag um ein Jahr verlängert. Ich habe seit ein paar Wochen Schriftverkehr mit O2, verschiedene Widerrufe, außerordentliche Kündigung, alles fristgerecht. Habe mich auch schon schriftlich an die Bundesnetzagentur gewandt und warte da noch auf Rückmeldung.
Hallo
was heißt um 1 Jahr verlängert, die Verträge sind jetzt monatlich kündbar wenn die Mindestlaufzeit abgelaufen war.
LG
Hej
Formular zur Reaktivierung per Mail am 22.05.2023
Widerruf der Reaktivierung per Mail am 26.05.2023
Außerordentliche Kündigung per Mail am 01.06.2023
Widerruf der Reaktivierung per Mail am 26.05.2023
An welche E-Mail-Adresse?
Außerordentliche Kündigung per Mail am 01.06.2023
Mit welcher Begründung? Sehe da grad keinen Grund.
Wann der der Vertrag wirklich reaktiviert?
Was kam an Anworten und Begründungen?
Ich habe in der Eile nicht das Kleingedruckte auf dem Formular zur Reaktivierung gelesen und da steht, dass man mit einer Reaktivierung ein Jahr verlängert. Dass man monatlich kündigen kann, greift wohl anscheinend in meinem Fall nicht.
Hallo
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hattest du mit uns dazu bereits Schriftverkehr. Was war denn bislang die Begründung zu deinen Anfragen oder gab es dazu zuletzt noch eine Klärung für dich?
VG
Dennis
Formular zur Reaktivierung per Mail am 22.05.2023
Wo gibt es denn das Reaktivierungsformular? Ohne den Inhalt des Formulares zu kennen meint meine Kristallkugel:
Es wird sich vermutlich rechtlich gesehen um eine Kündigungsrücknahme handeln. Damit liegt KEIN Neuabschluss vor mit neuen Konditionen und Vertragsbedingungen, sondern ein bestehendes Vertragsverhältnis wird fortgesetzt. Der Kunde kennt seit 2 Jahren die Bedingungen und das Produkt. Damit sind die Gründe für die Einrichtung der Widerrufsfrist hinfällig.
Daher kann es kein Widerrufsrecht geben. Nach der MVLZ gilt aber monatliches Kündigungsrecht. Somit dürfte der Schaden begrenzt sein. Nachtrag: das eine Jahr dürfte noch aus früheren Zeiten stammen. Oder Du stellst das Formular ohne persönliche Daten hier rein.
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