Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Werden automatisch im August alle Nummern von o2 und auch Eplus gekündigt?

  • July 14, 2025
  • 6 Antworten
  • 52 Aufrufe

Habe mal eine Frage Habe eine sehr alte Nummer von Eplus, seit 1999, die dann ja irgendwann zu o2 wurde. Gilt das auch für diese Nummern, dass es gekündigt wird? Das ist schon so lange her, habe da kein Onlinekonto und auch keine Unterlagen mehr zu, aber möchte die Nummer behalten. Was kann ich tun und an wen kann ich mich hier per Telefon und auch über Email wenden, um den Sachverhalt zu klären? Danke im Voraus. Es sind auch noch 166 Euro drauf…. Will ich auch nicht einfach in den Wind schießen.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@BilkerHamster ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bisher hast du noch keine Nachricht darüber erhalten, dass deine Karte gekündigt wird für die Rufnummer mit der du hier registriert bist. 
Ich glaube auch nicht, dass dies in nächster Zeit passiert. 
Aber wenn, dann wirst du rechtzeitig vorher informiert und wir finden eine Lösung für dich. 
Gruß, Solveig 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • July 14, 2025

Warum doppelt?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

@Bumer: Es geht um zwei verschiedene Nummern und auch zwei verschiedene Themen Bei der einen Nummer bin ich eingeloggt durch diesen account, die andere ist alt, aber ich nutze sie und habe da keinen brief erhalten.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 17, 2025

Hallo ​@BilkerHamster ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bisher hast du noch keine Nachricht darüber erhalten, dass deine Karte gekündigt wird für die Rufnummer mit der du hier registriert bist. 
Ich glaube auch nicht, dass dies in nächster Zeit passiert. 
Aber wenn, dann wirst du rechtzeitig vorher informiert und wir finden eine Lösung für dich. 
Gruß, Solveig 


Klaus_VoIP
Legende

Es kann auch nichts schaden in einen neuen Tarif zu wechseln.
Die Begründung mit den vereinzelten Kündigungen bezieht sich auf unpflegbare Alttarife. Somit sollte ein neuerer Tarif Ungemach abwenden können.  Sicher ist sicher! 😉

Kündigungen wurden auch schon per SMS verschickt. Oft stimmen die Postadressen ncht mehr. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@BilkerHamster ,
melde dich einfach wieder hier, wenn wir helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


poales
Legende
  • Legende
  • July 18, 2025

@BilkerHamster 

was wird angezeigt, wenn du dich mit der Rufnummer einloggen willst,

welche Fehlermeldung bekommst du?

 

je nach dem, die Rufnummer registrieren

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

oder 

die  Passwort vergessen-Funktion nutzen

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=ForgotPassword#login/

 

@Klaus_VoIP 

Es kann auch nichts schaden in einen neuen Tarif zu wechseln.

 

im aktuellen Tarif reicht auch eine 1ct. Aufladung zur Verlängerung

der Guthabengüligkeit. 😉