Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Multicard-Kosten bei meinem Tarif.

Aktuell habe ich den Tarif: “O2 Free Unlimited Max”bei meinem iPhone.

Die Apple Watch SE möchte ich mir bestellen und fragte den Kundenberater an der Hotline welche Kosten auf mich zukommen würden, denn die Apple Watch benötigt die eSIM.

Laut dem Kollegen an der Hotline kommen auf mich keinerlei Kosten bezüglich Multisim / eSIM für meine Apple Watch.

Wunderbar, gestern habe ich die Apple Watch bestellt. Nach ein paar Recherchen auf o2 habe ich jetzt etwas von einer einmaligen Aktivierungs-Gebühr von um die 50,- € gelesen, außerdem kostet bei meinem Vertrag eine Multisim zusätzlich 10,- € pro Monat. Das wäre heftig!

Was stimmt denn jetzt? Welche Kosten kommen denn jetzt tatsächlich auf mich zu?

Aufgrund der Aussage vom Kollegen an der Hotline habe ich gestern Abend nämlich die Bestellung der Apple Watch getätigt.

Bitte um Aufklärung.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

VG. Stef

@5G-Stef 

hi, in manchen Aktionen können Anschlußgebühren werfallen.

bitte schau in deine Auftragsbestätigung,

was darin steht ist entscheidend,

falls es nicht passt kannst du widerrufen, siehe Belehrung.

mfg


Bei den Unlimited-Tarifen kosten Multicards je 39,99 € einmalige Anschlussgebühr und 10,00 € monatliche Gebühr, siehe Preisliste .


Servus @fritz04 und @Omikron

danke für die Rückmeldung.

@fritz04: Ich habe die Karte noch nicht bestellt, daher habe ich auch noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Bestellt habe ich nur die Apple Watch. 

@Omikron: Genau diese Preise habe ich nach meinem Telefon mit dem Kundenberater auch gesehen, daher bin ich extremste verwirrt wieso mir am Telefon etwas anderes genannt wird. Also wenn diese Preise für mich tatsächlich anfallen, brauche ich auch die Apple Watch nicht, denn diese Kosten habe ich nicht einkalkuliert und hätte mir der Kundenberater diese Info mitgeteilt, hätte ich die Apple Watch auch nicht bestellt.

Kann bitte einer der Kundenbetreuer hier im Forum mir kurz eine Info geben ob diese Kosten tatsächlich anfallen entgegen der Aussage des Kundenberaters am Telefon?

Sollte dem tatsächlich so sein, bitte ich die Apple Watch-Bestellung zu stornieren, denn dann benötige ich diese nicht.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Stef.


Sollte dem tatsächlich so sein, bitte ich die Apple Watch-Bestellung zu stornieren, denn dann benötige ich diese nicht.

bitte beachte der richtige Begriff ist Wideruf,

du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen den Auftrag zu widerrufen,

siehe Widerrufbelehrung in der Auftragsbestätigung.

Da musst du selbst tun, geht auch per Mail.

Über einen O2 Moderator oder die Hotline ist dies nicht möglich und nicht sinnvoll.

Per Mail bekommst du eine Sofort- Eingangbestätigung.

 


@fritz04 Danke für die Antwort.

Die Ware wurde noch nicht verschickt, vielleicht kann das noch einer der o2-Mitarbeiter stoppen und stornieren?

Sollte dies nicht mehr möglich sein, muss ich den Apple Watch Kaufvertrag widerrufen.

Per Mail bekommt man nie eine Antwort bei o2, da werde ich den Weg über die Mein o2-App gehen ;-)

Würde mich freuen wenn ein o2-Mitarbeiter noch etwas zu der Sache sagen könnte :-)

Danke und einen schönen Wochenstart.

 


→ nein

hier im Kunden helfen Kunden Forum  dauert es

durch aus 3- 7 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Bitte eine Mail mit deinen Vertrags / Bestellangaben an:

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

 


Danke für die Mail. Dann werde ich es so handhaben. Wollte mal die Meinung eines o2-Mitarbeiters wissen was die zu der Thematik sagen.

Ich werde die Mail jetzt erstellen.


hi , ein O2 Moderator erkennst du hier im Kunden helfen Kunden Forum

am “O2_” vor dem Namen .

 


Danke für die Info.

Die Annahme verweigern müsste die selbe Wirkung haben wie wenn ich die Ware so wieder zurück schicke, das müsste passen!?

Oder sehe ich hier etwas falsch?

Schönen Abend, Stef


Hallo @5G-Stef,

 

herzlich willkommen in der o2 Community
@Omikron hat dir bereits die richtigen Konditionen für deinen Tarif genannt.
Tut mir leid, dass dir der Kollege offenbar versehentlich eine falsche Auskunft gegeben hat.
Den Versand der Apple Watch kann ich nicht mehr stoppen
Wie bereits von der vorgeschlagen, kannst du aber natürlich die Annahme verweigern.
In diesem Fall geht das Gerät zurück und der My Handy Vertrag wird automatisch rückabgewickelt.

 

Gruß
Antje


Hallo

Wenn ich eine Multicard deaktiviere, fallen dann auch die 10€ monatlich weg.

 


Hallo,

ja.

LG


Deine Antwort