Hallo Leute,
aktuell scheint der Wechsel von SIM auf eSIM nicht zu funktionieren. Zuerst vor ein paar Tagen für mein iPad ausgelöst, jedoch wurde mir auf der Seite “eSIM Profil installieren” kein QR-Code angezeigt und es gab auch keinen Text zur manuellen Eingabe zum Kopieren. Ich musste die nicht installierte eSIM aktivieren und dann einen erneuten eSIM-Tausch ausführen, um ein funktionierendes Profil mit QR-Code angezeigt zu bekommen, welches ich dann erneut aktivieren konnte und dann funktionierte der Dienst auch.
Jetzt möchte ich das gleiche mit meinem primären iPhone machen. Mir wird auch angezeigt, dass meine Ersatz-eSIM zur Installations bereitstehe, aber wird diese Seite erneut
ohne QR-Code angezeigt. Da scheint bei euch ein technischer Fehler vorzuliegen, denn so kommt man nicht weiter.
Ich kann natürlich nicht den Weg gehen, die eSIM zu aktivieren und in eine neue eSIM zu tauschen, weil ich dann schon die SMS nicht mehr empfangen könnte, um mich einzuloggen. Wie kann das nun gelöst werden? (Nicht per Post, nicht per Shop, das wäre ja Unsinn)
Vielen Dank für die Hilfe