Hallo Zusammen,
ich frage mich, ob O2 seine Kunden, bzw. mich verarschen will.
Vertrag verlängert, neues Handy bekommen. Alles unkompliziert und schnell.
Doch dann nur noch Chaos. Denn ich habe nur noch eSims in Handy und Watch.
Wenn man seine alte eSim deaktiviert, kann man keine SMS (Sicherheitscode) mehr empfangen, somit
kann man auch keine eSim selbst online aktivieren. Nicht schön, aber naja, geht noch.
Als Alternative kann man in den O2 Shop mit seinem Ausweis gehen und bekommt den QR-Code
dort oder man hat Zeit und bestellt den QR-Code per Brief.
Ich habe keine Zeit und war im O2-Shop Neuwied. Dort sagte man mir, er könne nix machen, außer meine beantragte eSim in eine physische Karte umwandeln, damit ich wieder SMS empfange und dann die Physische wieder in eine eSim tauschen kann. Der Spaß sollte mich 30€ kosten.
Warum heist es bei der eSim-Aktivierung in der App, entweder Brief oder Shop, obwohl der Shop nix machen kann (oder will)? Mal abgesehen davon, dass der Mitarbeiter jeden ausnahmslos geduzt hat, habe ich heute 1h und Sprit verschenkt, weil O2 es nicht geregelt bekommt.
Weiterhin bezahle ich jetzt für einen Vertrag und Handy, was ich beiden nicht wirklich nutzen kann.
Gibt es noch Möglichkeiten zügig, bzw. VOR dem Wochenende den blöden QR-Code für die eSim-Aktivierung zu bekommen?
Grüße
Sven