Gelöst

Was muss ich noch alles tun damit ich den QR Code bekommen um meine eSim aktivieren zu können?


Ich habe vor einigen Tagen einen Auftrag zur Umstellung meiner Sim in eine eSim erteilt.

Es kam weder ein QR Code per Mail noch sonst was an.

Mein heutiger Chat mit der Hotline war ernüchternd, ich sende den per Mail, sehen Sie in den SPAM Ordner tschüss…..

Was kam nicht an der QR Code? 

WAS kann ich tun um an den zu kommen, bei eueren andern beiden Wettbewerbern dauert das 30sec und er liegt im Kundenkonto.

Ich habe jetzt einen Vertrag den ich nicht nutzen kann….das nervt ungemein.

icon

Lösung von o2_Manuela 29 July 2021, 12:01

Hallo @Tina_123 , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:hugging:

Deine eSIM kannst du in deinem Mein o2 Bereich  aktivieren.

Ein Versand des QR-Codes per Post ist nur im Ausnahmefall notwendig.

Konntest du deine eSIM in der Zwischenzeit schon erfolgreich aktivieren?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung :blush:

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit von o2_Manuela: Beitrag ergänzt

Zur Antwort springen

4 Antworten

hi, hast du die richtige Rufnummer zur Aktivierung der esim angegeben?

oder wurde evtl. der QR-Code per Brief angefordert?

 

Mein O2 App hast du die Möglichkeit, den QR-Code per Briefpost anzufordern.

FAQ und Hinweise zur ESIM

https://www.o2online.de/service/esim/

hi, hast du die richtige Rufnummer zur Aktivierung der esim angegeben?

oder wurde evtl. der QR-Code per Brief angefordert?

 

 

Zu 1 ja

zu 2 nein

Und bevor die Frage kommt, meine Emailadresse funktioniert ganz toll mit der vielen O2 Werbung, die kommt proper jeden Tag an.

Ich mache das nicht zu ersten Mal, aber das erste Mal mit O2, was sehr bürokratisch und kompliziert (nicht) funktioniert.

 

NEIN, Leider bin ich keinen Schritt gekommen, seit Tagen steht bei SIM-Karten Verwaltung „in Bearbeitung „  :-( 

Benutzerebene 6

Hallo @Tina_123 , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:hugging:

Deine eSIM kannst du in deinem Mein o2 Bereich  aktivieren.

Ein Versand des QR-Codes per Post ist nur im Ausnahmefall notwendig.

Konntest du deine eSIM in der Zwischenzeit schon erfolgreich aktivieren?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung :blush:

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit von o2_Manuela: Beitrag ergänzt

Deine Antwort