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Frage

was kann ich unternehmen wenn ein o2 shop einfach meine Sim karte sperrt

  • October 29, 2025
  • 11 Antworten
  • 99 Aufrufe

Gestern wurde meine SIM gesperrt - nach Nachforschung stellte sich heraus, dass ein O2 Shop - angeblich nicht zu identifizieren welcher - meine SIM Karte gesperrt hat. Ohne Grund. Ich also zum O2 shop meiner Wahl - dieser Angestellte telefonierte lange herum um dann die SIM wieder zu entsperren - und meinte ja er weiß jetzt auch nicht wer das war - obwohl wohl ersichtlich war dass es ein O2 Shop war .Nun Frage : wie kann ich herraus finden wer das veranlasste und wohin wende ich mich, um meinem Unmut über diesen Vorfall zum Ausdruck zu bringen 

Grüße Wanda

 

o2_Giulia, 29.10.2025, 14:21: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu  O₂ SIM-Karte

11 Antworten

Bumer
Legende
  • October 29, 2025

Klingt sehr abenteuerlich, was hat irgendein o2 Shop davon deine SIM zu sperren? Außerdem kommt er nicht ohne weiteres in dein Kundenkonto!

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Hallo ​@Wanda1504,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank, dass du dich an uns gewandt hast wegen der Sperrung deiner SIM-Karte.

Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich kann verstehen, dass du dich darüber beschweren möchtest. Für die Umstände, die dir die Sperrung verursacht hat, möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Nachvollziehen, wer diese Sperrung deiner SIM-Karte veranlasst hat und warum es dazu kam, können wir leider auch nicht. Ich gebe dir allerdings vollkommen Recht, das so etwas nicht passieren darf. 

Falls du deine Beschwerde schriftlich einreichen möchtest, kannst du sie an 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

senden. Alternativ findest du hier weitere Kontaktmöglichkeiten:  o2 Beschwerde: Per Telefon, Chat oder Post

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • October 29, 2025

@Wanda1504 

du kannst auch einen Datenschutz-Vorfall melden,

dann wird das geprüft.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

@Bumer danke für deinen Kommentar


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

@poales 

Danke für deine hilfreiche Antwort - ich werde mich darum kümmern - Datenschutz - auf jedenfall.

Einen schönen Abend gewünscht


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

@leider funktioniert dieser link nicht - springt immer wieder am Ende zu - Leider hat da was nicht geklappt.....Danke trotzdem


poales
Legende
  • Legende
  • October 30, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2025

Ja den habe ich ausgefüllt und zum Schluss muss dieses vorgegebene Buchstabenfeld ausgefüllt werden und nach dem abschicken kommt immer - Sorry da ist was falsch gelaufen.....ich habe zig mal probiert


poales
Legende
  • Legende
  • October 30, 2025

ok 🤔

bitte hier mal ausloggen und

du kannst mal ein privates Browserfenster probieren, etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2025

Oh hab es eben nochmal probiert - nu ist es durch ..  Danke fürs Nachfragen....


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@Wanda1504,
es freut mich, dass es mit dem Weiterleiten deines Anliegen geklappt hat. Bitte halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca