Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum muß ich bei Neustart neuerdings die PUK eingeben


Mein Wiko fragt beim Neustart jetzt immer nach der PUK. Warum?

icon

Lösung von o2_Carina 24 June 2015, 11:24

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 5
Wenn man den PIN 3x falsch eingegeben hat, wird dieser gesperrt und man muss den PUK eingeben.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Hi Gundi,

was passiert nachdem du die PUK eingibst? Wirst du aufgefordert eine neue PIN zu erstellen?

Gruß,

Marc

Nein, meine Sim wird nur entsperrt.

Benutzerebene 7
Hallo Gundi,

und auf dem Display des Wikos steht direkt nach dem Neustart, dass du die 6-stellige PUK eingeben sollst? Und es handelt sich dabei nicht um ein selbst vergebenes Sicherheitspasswort?

Gruß,

Carina

Benutzerebene 5
Wenn da PUK eingeben steht, dann hat der TE den PIN 3x falsch eingegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Lies dir bitte nochmal den Thread durch. Normal reicht, wenn man die PUK einmal eingibt, dann muss man eine neue PIN festlegen. Diese kann man dann wieder nutzen. Hier aber wird wohl jedesmal die PUK verlangt.

Benutzerebene 7
@Borussia19121909‌ Gundi fragte warum sein Handy nach dem Neustart nach der PUK fragt. Es steht dort nichts davon, dass er vorher die PIN eingeben musste. Das ist deine Vermutung. Aus langjahrer Erfahrung weiß ich, dass oftmals die PIN/PUK mit einem selbst vergebenen Kennwort verwechselt wird.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 5
Eigentlich muss man erst den PUK eingeben, sobald man 3x den PIN falsch eingegeben hat. Das wird ja hier passiert sein. Am besten soll der TE hier mal einen Screenshot hochladen.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Bitte, bitte, lies nochmal. Insbesondere was ich zum Thema PUK und neue PIN geschrieben habe. Das vergleichst du dann mit dem Post vom TE und dann wirst du den Einwand von @o2_Carina‌ verstehen.

Wenn du zu meinem Post Fragen hast, dann stelle sie.

Benutzerebene 7
Richtig, hier stimmt was mit dem Handy oder SIM nicht... Das Handy wird eingeschaltet und sofort kommt PUK... Schaltet man das Handy wieder aus und wieder ein, so kommt wieder PUK und das kann nicht sein...

Nehmen wir an, dass Sie 3x den falschen PIN eingegeben hat, dann würde nur EINMAL die PUK kommen, dann neue PIN eingeben, nochmal eingeben und dann ist alles gut @ Borussia...

Hier will das Handy oder die SIM aber gleich die PUK haben, also ignoriert die Karte oder das Handy komplett den Sektor PIN...

Könnte man hier eine neue Karte zukommen lassen?

Hier streikt eher die SIM, als das Handy...

Sollte das Problem weiterhin vorkommen, so stimmt definitiv was mit deinem Handy nicht, was ich aber eher unwahrscheinlich finde...

Gruß

McDamian

Hier will das Handy oder die SIM aber gleich die PUK haben,


Das ist ja eben noch gar nicht sicher. Siehe Beitrag von Carina. https://

Benutzerebene 7
Hy bielo,

ich habe es sehr gut verstanden...

Nach dem Neustart will das Handy nun die PUK haben...

Dazu habe ich nur im Bereich des Möglichen geschrieben und keine Feststellungen...

Kann es aber nicht sein, dass die SIM Karte nun nach dem Neustart des Handys einfach einen wegbekommen hat?

SIM Karten gehen jahrelang wunderbar und dann kommt der Tag, wo sich die Karte einfach verabschiedet oder, wie in diesem Fall, einfach Murks macht...

Oder, je nachdem was gemacht worden ist und ein Neustart erforderlich war, dass das Handy nun Murks macht?

Des Weiteren habe ich dann Borussia versucht zu erklären, dass es an der 3x falsch eingegebenen PIN nicht liegen kann... Wäre das der Fall gewesen, so wäre es nur einmal notwendig gewesen, die PUK einzugeben und dann eine neue PIN zu vergeben und zu nutzen...

Also bitte nicht gleich schimpfen, habe dir weiter oben, sofern du mein Post richtig gelesen hast, dir den Rücken gestärkt... ;-)

Lieben Gruß

McDamian



Hmmm, Carina vermute aber eher in Richtung Geräte-PIN o.ä.

Also bitte nicht gleich schimpfen,

Hab ich nicht. Ich wollte nur die Frage von Carina wieder ins Spiel bringen..

Benutzerebene 7
Oder das, das hier einfach nur das Gerät eine Geräte-PIN oder einen Sicherheitscode haben will...

Mal was anderes, gibt es denn noch die PIN2 ?

Vielleicht will das Gerät, warum auch immer, die haben?

Benutzerebene 7
Bei Nokia müsste man damals für bestimmte Sektoren im Handy noch die PIN 2 eingeben, könnte das hier vielleicht auch der Fall sein, auch wenn nicht gleich das Wort Pin 2 drinsteht?

Deine Antwort