Gelöst

Warum ist meine sim-Karte noch nicht aktiviert?


Hallo o2-Team,

ich habe mir auf eurer Internetseite ein Samsung Galaxy S7 edge mit neuem Vertrag bestellt, jedoch ist die sim-Karte bislang nicht aktiviert worden. Ich habe die sim-Karte aber bereits am Freitag - d.h. vor 3 Tagen - ins Smartphone gelegt und alles eingerichtet soweit mir das ohne aktivierte sim-Karte möglich war. Hab das Smartphone in der Zwischenzeit auch schon mehrmals an- und ausgemacht... Und nein, ich meine nicht meine sim-Karte mit der ich mich hier eingeloggt habe, also meine alte Prepaid-Karte von o2! Bin echt enttäuscht, da das Samsung mein erstes Smartphone ist... So bescheiden hatte ich mir den Wechsel von altem Schiebehandy auf Smartphone nicht vorgestellt...

icon

Lösung von Sandroschubert 9 August 2016, 22:38

Rufe einfach einen Bekannten an oder sende eine SMS, dann hast du die neue Nummer...



Gruß



Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Weil du selbst die Aktivierung entweder online oder telefonisch veranlssen musst?

Das sollte eigentlich auch bei der Kartenlieferung dabei stehen.

o2 Sim Karte aktivieren: Schnell und einfach auf o2online.de

Das habe ich schon versucht. Ich komme bei der online-Registrierung aber nicht weiter ohne meine Handynummer. Die sollte ich per sms kriegen. Ist aber nicht passiert.

Benutzerebene 7
Natürlich bekommt man ohne aktive SIM keine SMS. ;-)

Bitte folge einmal meinem Link, dort wird nach der Kartennummer und dem Geburtsdatum gefragt, nicht nach der Telefonnummer.

Ich habe das schon mehrmals versucht. Wenn ich die 19stellige sim-Kartennummer und mein Geburtstagsdatum eingebe, werde ich einen Schritt weiter gebeten meine Handynummer einzugeben um meine Registrierung abzuschließen (siehe Bild).



Wie kann ich meine Handynummer eingeben um mein Kennwort per sms zu erhalten, wenn ich meine Handynummer nicht weiß und auch in den Einstellungen > Geräteinformationen > Status > SIM-Kartenstatus nicht nachlesen kann (da steht nur "Eigene Telefonnummer unbekannt" und "Mobilfunknetz-Status getrennt")?? 😉

Benutzerebene 7
Die Mobilfunknummer benötigst du für die Portalregistrierung, nicht für die Aktivierung der Karte. Diese ist bereits aktiv. Du hast sie wahrscheinlich vor der Aktivierung in das Handy eingelegt und seitdem nicht neu gestartet?

Dann empfehle ich dies einmal. Eine Karte muss sich nach Aktivierung in das Netzeinbuchen, und das macht sie nicht einfach so sondern braucht einen Neustart des Gerätes.

Ne, sorry, das kann es nicht sein. Ich habe das Handy seit Freitag ca. 6 - 7 Mal hoch- und runtergefahren. Das letzte Mal erst heute abend um 20Uhr als ich von der Arbeit heimkam.

Benutzerebene 7
Deine Karte ist aktiv und du hast neu gestartet. Das ist schon mal ein guter Anfang. :-)

Und trotzdem hast du kein Netz? Keine Empfangsbalken? Keine Telefonie? Kein Internet?

Was passiert wenn du versuchst zu telefonieren?

Oder mangelt es dir nur an SMS? Kann es sein, dass du Multikarten hast? Dann einmal *125# in die Telefonapp tippen und mit Anrufen bestätigen.

Es zeigt mir meine eigene Tel.nr. in den Einstellungen nicht an. Ich habe die Konfigurations-sms nicht bekommen wo es heiß "sie erhalten in Kürze Ihre Einstellungen auf Ihr Handy... installieren Sie diese um mobiles Internet zu nutzen". Und bei den Einstellungen zeigt es mir beim SIM-Kartenstatus an "Mobilfunknetz-Status getrennt". Ich bin ja kein Smartphone-Experte, aber da stimmt doch irgendwas nicht... 😀
Ich weiß leider nicht, was eine Multikarte ist. Ich hab *125# eingegeben, dann kam "USSD-Code wird ausgeführt" und "Empfang auf Sim-Karte 2", also nehme ich an, dass es was geholfen hat. XD

Benutzerebene 7
Rufe einfach einen Bekannten an oder sende eine SMS, dann hast du die neue Nummer...

Gruß

Deine Antwort