Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ware geht an Absender zurück

  • July 24, 2023
  • 6 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo 

Mein Problem ist folgendes

Ich habe einen Vertrag der in 27 Tagen ausläuft und habe deshalb einen neuen mit Handy abgeschlossen. Soweit so gut ... Nun es ist wohl ausversehen eine Partnerkarte geworden was aber meiner Meinung nach kein Problem darstellt da es dann eben der Haupttarif wird 

Allerdings sollte meine Bestellung heute ankommen und wurde aber gestern (Sonntag) schon als "auf Wunsch des Absenders zurück an Absender" ausgezeichnet. 

Nun weiß ich nicht wo das Problem liegt bzw ob es erneut geschickt wird oder nur das Handy nicht ankommt und der Vertrag allein dennoch läuft da die SIM angeblich noch kommen soll.

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 24, 2023

@Gwenix

Hast du deinen Altvertag gekündigt?

Sonst “ läuft “ der nicht aus.

Für die Partnerkarte wird ohne einen Partner der Rabatt entfallen.

Willst du diese Mobilfunkvertrag auch ohne Rabatte und ohne Handy?

Falls nicht widerrufe auch den Mobilfunkvertrag.

per Mail  widerruf@cc.o2online.de

Das Handy wird nicht erneut versandt, sondern storniert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 24, 2023

Ja der altvertrag ist gekündigt und dass der Rabatt wegfällt war mir bewusst und als nicht so schlimm befunden nur eben in Kombination mit dem Handy 

Also verstehe ich das richtig dass das Handy jetzt hinfällig ist und ich nur den Tarif Widerrufen muss um bei 0 rauszukommen? 


poales
Legende
  • Legende
  • July 24, 2023

@Gwenix

sicherheitshalber würde ich den Mobilfunkvertrag und auch den myHandy widerrufen .

sofern noch innerhalbder 14 Tage Widerrufsfrist und online oder telefonisch abgeschlossen.

Wenn das durch ist kannst du neu bestellen.


o2_Steffen
  • Team
  • July 29, 2023

Herzlich willkommen in der Community @Gwenix, prima dass dir poales hier bereits so gut weiterhelfen konnte.

Hattest du deinen Widerruf korrekt einreichen können, gab es hierzu bereits eine Rückmeldung?

Benötigst du sonst noch Unterstützung oder läuft nun alles seinen Weg?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2023

Ja der Widerruf wurde eingereicht und es kam eine Bestätigung aber die Rechnung fürs Telefon ist dennoch gekommen und wird auch angezeigt in der app


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 1, 2023

Hallo @Gwenix,

wenn das Gerät bzw. die Zustellung von uns aus storniert wurde, kann es manchmal etwas dauern, bis dann auch die Stornierung des Vertrages online ersichtlich ist. Sobald aber das Gerät wieder bei uns angekommen ist, sollte es anschließend nicht mehr allzu lange dauern.

VG
Dennis