Gelöst

Wann wird Partnerkarte aktiviert? Sim Karte ohne mein Go automatisch aktiviert?


Hallo zusammen,

es gibt folgendes Problem. Ich wollte gestern gegen 16 Uhr meine Partnersimkarte online aktivieren. Nachdem ich auf aktivieren gedrückt habe, stand dort: Sim Karte ist bereits aktiviert? Wer hat diese Karte aktiviert? Das war ja dann scheinbar nicht ich? Fakt ist, Das die Karte noch nicht aktiviert ist, nach mehrmaligem an und ausschalten des Handys. Die 24 Stunden können bei mir ja nicht gelten, weil diese als ich sie aktivieren wollte ja angeblich schon aktiviert habe. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Die letzten vier Ziffern meiner Partnersimkarte lauten 4293.

Herzliche Grüße, Frau Maus

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Lösung von o2_Carina 6 January 2016, 14:55

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17 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo FrauMaus,

hast du die SIM-Karte zugeschickt bekommen oder aus einem o2 Shop geholt. Wenn du eien Karte aus dem o2 Shop holst, dann wird sie gleich vor Ort aktiviert. Eine zugeschickte Ersatz oder MultiSIM-Karte wird nie automatisch aktiviert. Nur bei Neuverträgen, die online abgeschlossen werden, gibt es eine automatische Aktivierung nach Vertreichen der Widerrufsfrist. Hast du das Handy mit der zusätzlichen Karte zwischendurch aus- und wieder eingeschaltet? Das ist notwendig, damit die Aktivierung der SIM-Karte vom Handy erkannt werden kann.

Beste Grüße

Michael

Habe die Partnerkarte zusätzlich zu meinem Hauptvertrag online bestellt, sie wurde vor zwei Wochen bestellt und ist dann entsprechend 2-3 Tage später angekommen. Gestern wollte ich sie also anhand der Simkartennummer und meines Geburtsdatums online aktivieren und als ich wie gesagt auf aktivieren gedrückt habe stand dort - Sim Karte ist bereits aktiviert. Ein Kollege von Ihnen am Telefon sagte mir gestern ist in Bearbeitung und ich soll bis Mittag warten dann wäre sie nutzbar!  Wie ebenfalls bereits beschrieben, habe ich das Handy bestimmt schon 20-30 mal an und ausgeschaltet.

Was ist denn da los? :-(

Man hat mir nun telefonisch mitgeteilt, das die Karte am 28.12 automatisch aktiviert wurde 😞 aber da wohl ein Fehler vorliegt. Diese Karte muss dringend ab dem 02.01.16 funktionieren



Benutzerebene 7
Hallo FrauMaus.

Die Aktivierung ist leider auf einen Fehlerstatus gelaufen.

Ein Ticket für die Technik wurde bereits eröffnet.

Ich kann dich momentan leider nur um Geduld bitten.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Gruß

Antje

Danke für die Antwort. Ich bitte um eine Gutschrift als Entschädigung, da ich die Karte dringend heute schön benötigt hätte. Derjenige der die Partnerkarte bekommt, hat ab heute keinen Vertrag mehr (der alte bei einem ihrer Konkurrenten hat gestern geendet). Ich dachte bei O2 wird alles besser 😞 können Sie mir da ein Stück entgegenkommen?  Die Karte wurde schließlich von O2 aktiviert und dann ist der Fehler aufgetreten. Ich freue mich auf eine Antwort. Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Zahlst du etwas für diese Karte? Wenn nicht kannst du natürlich keine Gutschrift erwarten, da dir keine Kosten entstanden sind, die ersetzt werden müssten. Wenn doch, dann kannst du natürlich erwarten, dass keine Kosten bis zur tatsächlichen Aktivierung entstehen. Dafür solltest du dich noch mal nach der Aktivierung melden.

Ob ich dafür zahle werde ich sehen, falls ja dann erwarte ich diese Gutschrift sowieso. Aber da mir dadurch rumtelefoniererei entstanden ist erwarte ich als Kunde von O2 auch eine kleine Entschädigung da ich monatlich mit meinem Hauptvertrag auch viel Geld zahle. O2 möchte doch zufriedene Kunden.

Wie bereits geschrieben wird es maximal eine anteilige Gutschrift für die Partnerkarte geben. Den Hauptvertrag kannst ja ohne weiteres nutzen.

Was ein zufriedener Kunde da,it zu tun hat wird auch nicht klar. Mir persönlich wäre es wichtiger dass das Problem gelöst wird.

Gruß

Das Problem muss aber heute gelöst werden - und das wurde es bisher nicht. Also bin ich mit O2 in diesem Zusammenhang nicht zufrieden. Was daran nicht zu verstehen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Heute wird das nichts mehr werden mit der Kartenaktivierung ☹️.

Zum Rest schreibe ich nichts mehr da du scheinbar selbst nicht weisst wann du was meinst - ist aber nicht so wichtig.

Gruß

Weisst du was mich ärgert. Ich habe am Dienstag abend dort angerufen dort sagte mir ein Mitarbeiter das das alles seine Richtigkeit hat. Sollte sich bis Mittwoch nachmittag nichts tun solle ich nochmal anrufen und dann wird das Problem sofort behoben. Ich habe ihm gesagt das es enorm wichtig ist das die Samstag läuft. Dann also am Mittwoch nochmal angerufen und der Kollege meinte ne das wird jetzt nichts mehr. Hätte sich der Kollege am Dienstag meinem Problem angenommen da ich gesagt habe Leute die sim wurde nicht von mir aktiviert sondern vor tagen durch euch, dann wäre das mittlerweile gelöst.

Benutzerebene 7
Hallo FrauMaus,

das tut mir leid, dass der Fehler nicht umgehend weitergeleitet wurde. Leider muss ich dich an dieser Stelle noch um weitere Geduld bitten.

Gruß,

Carina

Hallo, bekomme ich dann im laufe des Tages Bescheid (per SMS oder E-Mail) wann die Karte funktionsfähig ist und die Techniker den Fehler behoben haben? Viele Grüße

Benutzerebene 7
Sobald die Sim aktiv ist erhältst du automatisch eine E-Mail.

Ich habe nun auch um zusätzliche Bestätigung per SMS an dich gebeten.

Viele Grüße

Antje

Guten morgen zusammen, meine Sim Karte ist nun aktiv - und ich würde nun gerne wissen wie das mit einer Erstattung ist, da der Vertrag laut Mail seit dem 28.12. Läuft, dieser aber erst seit dem 05.12. 22:30 Uhr nutzbar ist. Für diese Tage bin ich nicht bereit zu zahlen, da ich diesen nun sehr verspätet erst nutzen kann (die letzten vier zahleb der sim karte steht oben). Eine Bestätigungs-SMS wie oben geschrieben habe ich bisher übrigens nicht erhalten, obwohl es versprochen wurde 😞 nungut, ich hoffe nun auf eine positive Antwort, damit ich mich endlich nicht mehr ärgern muss.

Herzliche Grüße, Frau Maus

Und eine zweite wichtige Frage noch, habe den Tarif mit 2x Rabatt 2,50 gebucht. Warum steht nun online nur einmal der Rabatt ?

Benutzerebene 7
Hallo FrauMaus,

schön, dass es nun endlich funktioniert. Für die Dauer der Störung habe ich dir nun eine Gutschrift hinterlegt. Und die beiden Rabatte über jeweils 2,50 EUR sind gebucht. Das passt soweit.

Gruß,

Carina

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