Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen O2 Vertrag abgeschlossen.
Mein jetziger O2 Vertrag endet am 29.03.
Die jetzige Rufnummer, soll auf den neuen Vertrag mitgenommen werden.
SMS kam am 10.02
Die neue Simkarte ist schon da, Vertrag ist in Mein O2 zu sehen, allerdings mit neuer Nummer.
Wann wird meine Nummer auf den neuen Vertrag übertragen ?
Bzw kann die Übertragung am 26.02.22 erfolgen ?

LG
 

Hallo,

hast du überhaupt schon die interne angestoßen?

LG


Ich habe das telefonisch gemacht und mir wurde gesagt, das alles automatisch läuft.
Was muss ich denn wo machen ?
LG

 


Nein, das geht nicht automatisch. @Vilureef  wird dir sicher gleich das interne Portierungsformular hier posten. 


Hallo,

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

LG

 


Nein, das geht nicht automatisch. @Vilureef  wird dir sicher gleich das interne Portierungsformular hier posten. 

 

@Bollermann : Kannst du auch.

Auf www.o2-freikarte.de gehen und dann irgendeinen Tarif auswählen und danach runterscrollen bis zum Portierungskästchen. Dorf siehst du ein (i) und wenn do dort klickst, öffnet sich ein Fenster und dort ist das Formular zu finden

 

 

 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid/


@tearsbeforecrying

Danke, ich hab's schon gespeichert, dachte nur  @Vilureef ist schneller 😉 

 

Ich mach alles übers Handy... 


Hallo @Vilureef , vielen Dank, ich habe das Formular gerade per Mail gesendet.
Klappt das zum 26.02.22 ?
LG

 


@tearsbeforecrying

Danke, ich hab's schon gespeichert, dachte nur  @Vilureef ist schneller 😉 

 

Ich mach alles übers Handy... 

 

 

Ja, über Handy ist es richtig anstrengend.

Ich dachte, dass du den Weg zum Formular nicht kennst.

 


Hallo, vielen Dank, ich habe das Formular gerade per Mail gesendet.
Klappt das zum 26.02.22 ?
LG

 

 

Nein....das wird nicht klappen. 


Ja, über Handy ist es richtig anstrengend.

Ich dachte, dass du den Weg zum Formular nicht kennst.

 

 

Ich hab den Link abgespeichert.. dauert aber immer, bis ich diesen übers Handy finde..😉


Hallo, vielen Dank, ich habe das Formular gerade per Mail gesendet.
Klappt das zum 26.02.22 ?
LG

 

 

Nein....das wird nicht klappen. 

zu wann klappt das denn ? Es wäre super, wenn das doch klappen würde, spätestens am 01.03.22. Im Ausland Karten tauschen, hab ich echt kein Nerv drauf.
Ziemlich ärgerlich, dass man mir am Telefon nicht gesagt hat, dass ich noch das Formular abschicken muss.
Hab zig Mails an dem Tag bekommen, aber nirgends ein Hinweis bzgl der Portierung.
In der SMS stand auch nur , dass ich die Daten beim >neuen< Anbieter eingeben soll.
Hab ja keinen neuen.


Eine Portierung dauert ca 7-10 Werktage (Montag - Freitag), am Wochenende wird nicht portiert. 

 

Wenn du das Formular heute abgesendet hast, wird das frühestens Montag bearbeitet... Montag oder Dienstag erhältst du dann eine Benachrichtigung mit dem Portierungstermin. Dieser wird dann zwischen dem 2.3. und 4.3. liegen. 

 

 

 


Dann kann ich nur hoffen, dass es am 02.03.22 noch klappt, bevor ich starte
Vielleicht kann ja @Vilureef da etwas beschleunigen :-)
LG


@Ilios 

 

Wir sind nur Kunden und können nix beschleunigen. Auch o2Mods können Portierungen nicht beschleunigen... 


Hallo,

@Ilios Danke, aber als Kunde habe ich da keinen Einfluss. Zum 02.03. ist aber realistisch.

LG


Hallo zusammen,

wie ich sehe wurdest du, @Ilios, schon bestens von @Vilureef, @Bollermann und @tearsbeforecrying versorgt. Total schön, danke euch :blue_heart:

Bei weiteren Fragen oder Anliegen kannst du selbstverständlich immer gerne auf uns und die Community zukommen!

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


Hallo @o2_Jessica
Ja dank der Tipps, konnte ich schnell das Formular (von dem ich vorher nichts wusste) ausfüllen und die Portierung klappt zum 28.02.22
Vielen Dank an alle

LG Ilios


Hallo,

@Ilios aus Eigeninteresse würde ich dich gerne fragen, auf welchen Weg du das Formular eingereicht hast? Danke.

LG


@Vilureef ich hab das Formular per Mail eingereicht
LG


Hallo,

hast du dann auch diese Email erhalten?

LG


Hallo,

hast du dann auch diese Email erhalten?

LG

Nein, einfach nur

  Lieber o2 Kunde,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer xxxxxxx von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2. Wir bearbeiten Ihren Auftrag nun und teilen Ihnen in Kürze den Wechseltermin mit.

LG


Hallo,

alles klar. Danke für deine Rückinfo.

LG


Hallo @Ilios,

super, danke dir für die Rückmeldung!
Schön, dass alles so schnell geklappt hat :relieved:

Liebe Grüße
Jessica :sunny:


Hallo,

ich bin gerade im gleichen Prozess und habe dank der Community nun auch das Formular gefunden und mich auch im Chat nochmals nachgefragt, ob die interne Portierung möglich ist.

Bei meinen neuen Vertragsabschluss hat der Mitarbeiter mir aber gesagt, dass dies seit Dezember nicht mehr geht und auch die Lücke die Portierung über einen anderen Prepaid-Anbieter würde nicht mehr funktionieren, die o2 Nummern nun 6 Monate für einen Rückwechsel gesperrt wären.

Daher bin ich froh nun hier andere Antworten zu finden ;o) Ich habe aber noch zwei Fragen. Welche SIM Kartennummer trage ich im Formular ein, die des alten oder die des neuen Vertrages? Und muss ich trotz Formular die Portierung noch anstoßen und die Nummer freigeben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Kat


Hallo,

die Simkartennummer des Vertrages wo hin portiert werden soll. Eine Freigabe ist nur nötig wenn der Wechselzeitpunkt „Sofort“ genommen werden soll.

LG

Edit: bitte zukünftig im bestehenden Thema fragen. Danke. 

 


Deine Antwort