Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wann kommt meine e Sim ?

  • November 7, 2025
  • 6 Antworten
  • 46 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe gestern einen Vertrag mit einer eSim gekauft und auch sofort eine Eingangsbestätigung via Email bekommen, mit folgenden Inhalt:


Ihre Bestellung ist am 06.11.2025 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.

 

Jetzt ist es einen Tag später und ich habe immer noch keine Email bekommen, ist das normal das dass ein paar Tage dauert? Oder kommt der QR Code für die eSim per Post? Ich kann mich auch nicht bei o2 einloggen, da ich die Vertragsnummer nicht auswendig weis und im Email Anhang steht sie auch nicht dabei.

Hoffe das sich jemand auskennt, MfG

6 Antworten

Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Erst kommt eine Auftragsbestätigung bevor der QR Code per Post versendet wird. Deshalb warte die Bonitätsprüfung ab, die kann gute 48 Stunden dauern.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 7, 2025

Hallo und willkommen in unserer Community ​@HaWe191919 🌻

Schön, dass du so schnell eine Antwort von Bumer bekommen hast 😊 ja, das kann tatsächlich bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Bestellung bearbeitet wurde. 

Melde dich gerne, wenn du die Auftragsbestätigung bekommen hast.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Alles klar, danke für die Antworten, dann weis ich bescheid! :) 

 

MfG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Sehr gerne ​@HaWe191919. Sollten wir dich noch unterstützen können, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • November 12, 2025

@HaWe191919 

kam die Auftragsbestätigung?


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 14, 2025

Hallo ​@HaWe191919,

hast du die Auftragsbestätigung oder möglicherweise bereits per Brief das Profil deiner SIM erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit