Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann erhalte ich meine Postpaid Simkarte?

  • January 18, 2024
  • 8 Antworten
  • 57 Aufrufe

Guten Tag, letzten Freitag wurde meine bestellte Postpaid-SimKarte von o2 der Post übergeben und bis heute habe ich keinen Brief erhalten. Im Bestellstatus steht weiterhin “in Auslieferung.” Da ich auf die SimKarte angewiesen bin, um meiner Arbeit nachzugehen, ist die lange Wartezeit schon sehr ernüchternd. Konkurrenten sind dahingehend deutlich schneller, was die Auslieferung eines Briefes angeht. Kein guter Eindruck als Erstkunde. 

Kann sich eventuell ein Mitarbeiter die Situation mal ansehen? 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben von Mobilfunk zu Hause zu o2 SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung 18.01.2024/12:28

Lösung von o2_Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Tom Lukas. 💙

In der Tat kann es aktuell mit der Versendung etwas länger als gewohnt dauern, dies konnte wir hier in der Community in der letzten Zeit häufiger lesen.

Länger als 14 Tage dürfte dies aber nicht dauern.

Ich persönlich wurde noch etwas warten, ansonsten wenn es wirklich dringend ist, direkt in einem o2Shop vor Ort gehen und direkt eine SIM-Karte dort mitnehmen.

LG Steffen

8 Antworten

bielo
Legende
  • January 18, 2024

Derzeit scheint der Prozess des Versands deutlich länger zu dauern. Ich habe hier schon von 14 Tagen Wartezeit gelesen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

Derzeit scheint der Prozess des Versands deutlich länger zu dauern. Ich habe hier schon von 14 Tagen Wartezeit gelesen. 

Wenn o2 mir eine E-Mail sendet, in der steht, dass die Bestellung bzw. der Brief an die Post übergeben wurde, dann liegt wohl das Problem bei der Post. Die Post jedoch schafft es dennoch mir Post rechtzeitig und schnell zuzustellen. Wie gesagt, es ist sehr ernüchternd. 


bielo
Legende
  • January 18, 2024

dass die Bestellung bzw. der Brief an die Post übergeben wurde, dann liegt wohl das Problem bei der Post. 

 

Okay


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • January 18, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Tom Lukas. 💙

In der Tat kann es aktuell mit der Versendung etwas länger als gewohnt dauern, dies konnte wir hier in der Community in der letzten Zeit häufiger lesen.

Länger als 14 Tage dürfte dies aber nicht dauern.

Ich persönlich wurde noch etwas warten, ansonsten wenn es wirklich dringend ist, direkt in einem o2Shop vor Ort gehen und direkt eine SIM-Karte dort mitnehmen.

LG Steffen


bielo
Legende
  • January 18, 2024

direkt in einem o2Shop vor Ort gehen und direkt eine SIM-Karte dort mitnehmen.

 

Dann meldest du dich hier wieder, damit dir die Gebühren erstattet werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Tom Lukas. 💙

In der Tat kann es aktuell mit der Versendung etwas länger als gewohnt dauern, dies konnte wir hier in der Community in der letzten Zeit häufiger lesen.

Länger als 14 Tage dürfte dies aber nicht dauern.

Ich persönlich wurde noch etwas warten, ansonsten wenn es wirklich dringend ist, direkt in einem o2Shop vor Ort gehen und direkt eine SIM-Karte dort mitnehmen.

LG Steffen

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Da meine Postpaid-SIM-Karte eine Vertrags-SIM-Karte mit einer Laufzeit von 24 Monaten ist, frage ich mich, ob ich in diesem Fall genau die gleiche Karte bekommen kann? Muss ich extra bezahlen?


bielo
Legende
  • January 18, 2024

Du holst dir da quasi eine kostenpflichtige Ersatzkarte.


o2_Steffen
  • Team
  • January 18, 2024

@Tom Lukas korrekt, wenn dir die SIM-Karte berechnet wurde, gebe uns hier bitte kurz Bescheid, damit wir die Gebühren erstatten können.

Die Ersatz-SIM welche du erhalten wirst, gehört zu deinem Postpaid-Vertrag, hat natürlich aber eine andere SIM-Karten-Nummer, als die SIM, welche bereits auf dem Weg zu dir ist.

LG Steffen