Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vor Bestellung vergessen Adresse zu ändern


Hallo,

 

ich habe ein neues Handy und deswegen eine neue (passende) SIM Karte mit der gleichen Rufnummer bestellt. Erst, als die Bestellung auch nach mehreren Tagen nicht ankam, ist mir aufgefallen, dass noch meine alte Adresse bei Ihnen hinterlegt ist (ich bin vor kurzem umgezogen).
Ich habe die Adresse inzwischen online geändert, weiß aber nicht, ob ich jetzt eine weitere SIM Karte bestellen muss, oder ob die an Sie zurückgeschickte Karte jetzt an die neue Adresse verschickt wird und wie das mit den Kosten ist.

(Außerdem konnte ich zwar die Kontaktadresse ändern, aber nicht die Rechnungsadresse, dabei kam immer eine Fehleranzeige).

LG

icon

Lösung von o2_Katja 2 June 2020, 09:25

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @ZDM:blue_heart: lich willkommen!

 

Ein automatischer Neuversand der SIM erfolgt nicht, hast du möglicherweise einen Nachsendeauftrag? Dann trifft sie vielleicht trotz falscher Adresse ein.

Deine Rechnungsadresse habe ich soeben an deine Kontaktadresse angeglichen, passt es auch bei dir im Kundenportal?

Der schnellste Weg zu einer neuen Tausch-SIM ist in diesem Fall ein o2 Shop, ist einer in deiner Nähe?

-->o2.de/shops 

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo Katja,

 

die Rechnungsadresse steht jetzt richtig bei mir im Kundenportal.

Wegen der SIM Karte war ich in einem o2 Shop (ich hatte einiges um die Ohren und habe die Sache zeitweise aus den Augen verloren), aber dort konnte man mir nicht helfen. Weil eine SIM Karte in Bearbeitung ist, kann ich keine neue bekommen. Die SIM Karte in Bearbeitung ist vermuitlich diejenige, die ich bestellt, aber nicht bekommen habe. In meinem Kundenkonto kann ich die Karte nur aktivieren, ansonsten aber nichts machen. Natürlich will ich die nicht erhaltene SIM nicht aktivieren. Kann diese verloren gegangene SIM Karte aus dem System gelöscht werden oder so? Denn sonst komme ich weder im Shop, noch online an eine neue SIM.

 

Viele Grüße

ZDM

Hallo @ZDM,

deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du die alte SIM-Karte am Freitag storniert und auch bereits eine neue bestellt hast. 

Sobald die neue SIM-Karte bei dir eingetroffen ist, kannst du sie online aktivieren

Melde dich gerne nochmal zurück, sobald du sie erhalten und aktiviert hast.

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort