Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

voicemail probleme nach Aktivierung esim

  • November 10, 2023
  • 9 Antworten
  • 420 Aufrufe

Hallo, kann man bei mir was machen das der lästige rote Punkt für voicemail verschwindet? Habe meine eSIM im neuen Handy aktiviert und da ist jetzt eine leere voicemail drin mit dem Spruch „Sie haben leider keinen Zugang zum System“ und der rote Punkt bleibt dort 😳 Lg Cleo

 

Lösung von Cleo76

Hallo, mit der Freischaltung meiner alten Handynummer nach der Rufnummer Mitnahme, hat sich der Fehler selbst behoben. Das Problem hat sich somit erledigt. Lg

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 12, 2023

Hallo @Cleo76,

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Die Visual Voice Mail ist auch bei uns systemseitig aktiviert.
Besteht die Problematik nach wie vor oder oder funktioniert es inzwischen?

Gruß
Antje
 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Hallo, nein funktioniert nicht und die leere Nachricht lässt sich auch nicht löschen. LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 13, 2023

Hallo @Cleo76 ,
im ersten Schritt habe ich die VoiceMail einmal für dich deaktiviert und wieder aktiviert. 
Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an (bitte nicht auf Standby, sondern richtig aus und wieder an). 
Wenn es danach nicht klappt, sage uns bitte welche IOS Version du gerade nutzt ? 
Ist das Problem nach dem letzten Software-Update aufgetreten ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Hallo, hab vollständig aus- und eingeschaltet. Dann stand zwar „Neue voicemail“ aber wieder mit „sie haben leider keinen Zugang zum System“. 
Neues Update weiß ich nicht. Meine Situation ist, dass ich mein iPhone 11 gegen 15 getauscht hab und da wurde alles übertragen und natürlich wieder mit dem neuesten Update installiert. Obwohl ich zeitgleich innerhalb O2 von prepaid zu Vertrag gewechselt bin, hab ich eine neue Rufnummer bekommen. Die alte wird am 15.11. wieder freigeschalten. Vielleicht hängt das ja damit zusammen 🤔 Lg 

Aktuell: iOS 17.1.1


Vilureef
Legende
  • November 13, 2023

Hallo @Cleo76,

es liegt an der Übertragung, und wird sich auch nicht durch die Portierung ändern. Ich hatte letzte Woche einen VIW und seit dem meckern die eSIM Datacards in meinen beiden iPhones (beruflich und privat) „Neue Voicemail“.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

@Vilureef  ich hab leider keine Ahnung von so was, aber der rote Punkt nervt mich voll. LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2023

Hallo @Cleo76 ,
im ersten Schritt habe ich die VoiceMail einmal für dich deaktiviert und wieder aktiviert. 
Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an (bitte nicht auf Standby, sondern richtig aus und wieder an). 
Wenn es danach nicht klappt, sage uns bitte welche IOS Version du gerade nutzt ? 
Ist das Problem nach dem letzten Software-Update aufgetreten ? 
Gruß, Solveig 


ups, bin aufs Häkchen gekommen wir haben leider noch keine Lösung gefunden


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 15, 2023

Hallo, mit der Freischaltung meiner alten Handynummer nach der Rufnummer Mitnahme, hat sich der Fehler selbst behoben. Das Problem hat sich somit erledigt. Lg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @Cleo76,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun alles wieder passt. Bei weiteren Fragen melde dich gerne noch einmal bei uns.
Viele Grüße Bianca