Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, ich habe am 12.10.2020 über Saturn Online das Galaxy S20 inkl Smartwatch und dem O2 Free M Boost Tarif bestellt. Lieferzeitraum ab Bestellung gibt Saturn 1 bis 2 Wochen an!

Am 15.10.2020 kam einmal von Saturn eine Email das bei denen das Geld eingegangen ist und somit der Versand vorbereitet wird.

Ebenfalls am 15.10.2020 erhielt ich von O2 eine Email mit den Vetragsdaten.

Darin steht das der Vertrag am 15.10.2020 beginnt und der Abrechnungszeitraum bis zum 14. eines jeden Monat gilt, allerdings habe ich weder das Smartphone, noch die Smartwatch und viel wichtiger, von O2 habe ich auch noch nichts erhalten.

Also keine Sim die ich dann schonmal nutzen kann bis dann endlich das neue Smartphone bei mir eintrifft.

Ich hoffe mal das es ein Scherz von O2 ist, oder?

Kann ja nicht sein das ich für etwas zahlen soll obwohl ich es noch garnicht nutzen kann.

Hoffe mal nicht das ich den Kram stornieren muss.

MfG

Martin

Hallo,

 

du hast sicher die Bedingungen gelesen bei der Bestellung beim Vermittler? Dort steht nämlich das die Karte sofort aktiviert werden. Wenn du eine Reklamation dazu hast ist der Vermittler Dein Ansprechpartner.


@Sandroschubert

hi, da ich keine Erfahrungen mit Vermittlern habe, an dich als erfahrenen Nutzer,

die Frage :

woher kommt in diesem Fall die SIM?

direkt von O2 oder vom Vermittler?

(bin bloß neugierig)

mfg


@fritz04 In dem Fall kommt die Sim direkt vom Vermittler, aktiviert.

 

Meist sogar mit der Hardware zusammen.

 

Wenn man direkt bei o2 bestellt erfolgt der Versand getrennt, dafür hat man 21 Tage Zeit die Ksrte zu aktivieren. 


@Sandroschubert Hatte kürzlich auch bei O2 bestellt. Beides (Smartphone und Karte) wurde in einem Paket versandt. Ist also nicht generell so.

 


@Sandroschubert Hatte kürzlich auch bei O2 bestellt. Beides (Smartphone und Karte) wurde in einem Paket versandt. Ist also nicht generell so.

Thx Matrix, dann war meine Info nicht auf den neuesten Stand. Die Karte war aber nicht aktiviert, richtig?


@Sandroschubert Nö, die SIM-Karte muss man selber aktivieren. Ging aber innerhalb von 5 Minuten.


Vielen Dank schonmal für die Antworten bisher. Also die Vetragsdaten habe ich per Email von der O2 Kundenbetreuung erhalten und nicht über Saturn Kundenservice.

Die SIM Karte ist laut der Sendungsverfolgung über Saturn Online schon aktiviert.

Dann kann ich also davon ausgehen das ich mich mit dem O2 Kundenservice auseinandersetzen muss.

Werde mal das Kontaktformular zu O2 über google suchen.

Edit: Saturn habe ich schonmal angeschrieben, zu O2 finde ich kein Kontaktformular.


Hallo,

nochmal, die Simkarte bekommst du von Saturn zusammen mit dem Smartphone und der Watch.

o2 sendet automatisch die Willkommen Email, in dem Moment wo die Simkarte aktiviert wurde.

ekontor 24 ist dein Ansprechpartner.

LG


Saturn habe ich ja nun angeschrieben, ich lasse mich überraschen was da als Antwort kommen wird.

Mal zugespitzt, es gibt Probleme mit dem Versand und ich erhalte alles erst in 5 Wochen, dann soll man bezahlen obwohl man es garnicht nutzen kann?

Seltsame Logik sowas.

Habe mit sowas noch keine Erfahrungen gemacht, daher ist der Start für mich schonmal abschreckend.


Vielen Dank schonmal für die Antworten bisher. Also die Vetragsdaten habe ich per Email von der O2 Kundenbetreuung erhalten und nicht über Saturn Kundenservice.

Die SIM Karte ist laut der Sendungsverfolgung über Saturn Online schon aktiviert.

Dann kann ich also davon ausgehen das ich mich mit dem O2 Kundenservice auseinandersetzen muss.

Werde mal das Kontaktformular zu O2 über google suchen.

Edit: Saturn habe ich schonmal angeschrieben, zu O2 finde ich kein Kontaktformular.

 

Du brauchst dich nicht mit der o2-Kundenbetreuung auseinander setzen ... die SIM werden, wenn man über Saturn oder Media Markt bestellt, aktiviert versandt und somit liegt der Vertragsbeginn auch schon vor Erhalt der SIM, diese Bedingungen finden sich in dem FAQ von Saturn.

https://handytarife.saturn.de/faq/


Das ist eben ein Nachteil wenn man bei einem Reseller Verträge abschließt. Du hast aber sicherlich Vorteile bekommen, oder?


Vorteile sind das Smartphone Plus die Galaxy 3 Smartwatch für einmalig 129 Euro.Ob der Vertrag selbst ein Vorteil ist, weiß ich nicht. Monatlich 34,99 Euro, 40 GB LTE Max.

Denke so schlecht ist das Paket nicht..


Hallo,

stimmt. Pres-Leistung ist nicht schlecht.

+39,99€ Anschlusspreis?

LG


Hab mich vertan, 77 Euro einmalig und wie Du schreibst, 39,99 Anschlusspreis.


Dann tun die paar Tage Grundgebühr ohne SIM-Karte bestimmt nicht weh.


Recht hast Du, wenn es im Rahmen bleibt schon, nur wie geschrieben, wenn man mal Pech hat und ein paar Wochen drauf warten muss, wird es etwas ärgerlich.lach


Hallo @MartinMa72,

 

es freut mich, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Wenn ich das richtig sehe, wurden alle deine Fragen hier ja bereits beantwortet :smiley:
Sollte noch etwas unklar sein, melde dich gerne noch einmal.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif und dem Handy.

Vielleicht hast du ja auch Interesse Handys oder Gadgets hier in der Community zu testen.
Schau gerne einmal bei Angetestet vorbei.

 

Gruß
Antje
 


Deine Antwort