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Verwirrt - eSim (o2 Connect)?!


Moin, 

Ich habe mir heute die Samsung active 2 geholt und möchte die Uhr gerne mit einer eSim betreiben. Bei o2 habe ich den Vertrag o2 Free M Boost mit Connect (2018). Somit erhalte ich kostenfrei Multicards.

Nun habe ich eine eSim (mit Telefonie) im Warenkorb hinzugefügt. In der Bestellübersicht steht nun neben eSim (Multicard) im Infofenster folgendes "Ihre Sim-Karte wird durch eine eSim ersetzt. Die eSim ist eine im Gerät fest verbaute Sim". 

Kann ich somit meine normale Sim Karte nicht mehr normal nutzen? Bzw. wird alles auf eSim umgestellt. Wäre arg ungünstig da mein Handy keine eSim unterstützt. 

 

Danke für eure Hilfe. 

 

LG

 

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Lösung von joende2 3 June 2020, 17:26

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2 Antworten

Benutzerebene 4

Moin,

also:

In der mein o2 App kannst du unter dem Button “Gerät hinzufügen” eine neue SIM dazu bestellen, da in deinem Tarif die sogenannte “Connect-Funktion” enthalten ist.

Dort wählst du zwischen Multicard (inkl. Telefonierfunktion) oder Datacard (eben nur für die Nutzung von mobilem Internet).

 

Dann kannst du anschließend auswählen, ob die SIM als physische Karte geliefert werden soll oder du ein eSIM Profil benötigst.

 

 

Die Darstellung weicht ggf. etwas ab, da ich die Screenshots aus der Website gemacht hab.

Hast du diese Multicard “bestellt”, kannst du deine andere physische SIM selbstverständlich weiternutzen. 
So wie es sich bei Dir anhört, bist du wahrscheinlich bei deiner bereits vorhanden SIM auf “eSIM Profil / Ersatz anfordern” gegangen.

Danke. 

Hat gut geklappt. Frage beantwortet. Kann nun geschlossen werden. 

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