Gespräche werden zu Trainingzwecken nach dem Zufallsprinzip aufgezeichnet un nach kurzer Zeit gelöscht. Darauf hat die Kundenbetreuung keinen Zugriff.
Hallo Ja , sie werden gespeichert und du kannst all deine Gespeicherten Daten schriftlich in Nürnberg einfordern.
Hallo Ja , sie werden gespeichert und du kannst all deine Gespeicherten Daten schriftlich in Nürnberg einfordern.
Das ist nicht ganz richtig. Sie werden eben nicht gespeichert und auch nicht immer gemacht, man kann aber selbstverständlich eine Datenschutzanfrage bei Telefonica stellen und erfährt welche Daten gespeichert sind.
https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde es herausfinden (hatte bei der Frage buzüglich Aufzeichnung mit “Ja” geantwortet) und das Ergebnis hier posten… gerade ist die Rechnung von 30EUR für die Karte im Emaileingang erschienen…
Hallo @ImmerNochDa ,
willkommen in der o2 Community.
Haben dir die Antworten von @bs0 weitergeholfen? Wenn Fragen offen sein sollten, komme gerne auf uns zu.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
ich denke die ANtwort hätte weitergeholfen. Glücklicherweise scheint die O2 interne Datenbank besser geworden zu sein. Bei einem ähnlichen Fall vor Jahren gab es Probleme, diesmal wurde die Punkte anstandslos korrigiert.
Hallo @ImmerNochDa ,
der Betrag für die SIM-Karte wurde dir gut geschrieben und aktiviert wurde sie zwischenzeitlich ja auch schon. Können wir noch etwas für dich tun?
Lieben Gruß
Sandra
P.S. Wenn du Lust hast, freuen wir uns auf dich in unserem Ideenbereich
Hallo Sandra,
die Kartenaktivierung hat funktioniert. Die Rabatierung scheint zu stimmen => alles grün.
Danke und viele Grüße,
Thorsten
Hallo @ImmerNochDa,
das freut mich, schön, dass alles passt!
Falls du unseren neuen Ideenbereich noch nicht entdeckt hast: Er ist einen Blick wert.
-->Helft mit euren Ideen Mein o2 noch besser zu machen!
Viele Grüße und einen wunderbaren Wochenstart,
Katja
Überraschung, auf der Rechnung war natürlich nur der Kostenanteil der Karte, nicht die Gutschrift.
Was tun, laut Tips: “Warte einen Monat, bei der drauffolgenden Rechnung wirds schon klappen”
Also, brav einen Monat gewartet, immer noch keine Gutschrift…
=> Muss ich wohl einen neuen Thread aufmachen, oder?
Hallo @ImmerNochDa,
die Guthabenbuchung kannst du auf deiner Rechnung vom 05.06.2020 nachvollziehen: Schau doch bitte einmal auf Seite zwei unter “Beiträge aus dem Vormonat”. Im Juni ist keine Abbuchung von deinem Konto erfolgt.
Melde dich bei Rückfragen gern nochmal.
Viele Grüße
Vivian
Hallo Vivian,
OK, habe es nachvollziehen können. Der Rechnungsbetrag, der am 14.05. hätte abgebucht werden sollen wurde nicht abgebucht. Das Delta wurde im Juni verrechnet und der hohe Endbetrag im Juni ergibt sich dadurch, dass es quasi die Anschlussgebühren von Mai und Juni sind (~doppelter monatlicher Grundbetrag).
Viele Grüße,
Thorsten
Hallo @ImmerNochDa,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Verrechnung der Gutschrift ist bereits vor der eigentlichen Inrechnungerstellung erfolgt , deshalb haben wir im Mai auch gar nicht abgebucht und das Restguthaben in den Folgemonat übertragen.
Das passiert, wenn Gutschrifterstellung und Rechnungsbuchung zeitlich sehr nach beieinander liegen und sich überschneiden.
Die Gutschrift wurde dadurch einen Monat früher als eigentlich geplant verrechnet.
Gruß
Antje