Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend, hoffentlich kann mir hier ein Kollege helfen.

 

Ich habe meine Kündigung am 01.03.2021 vorgemerkt, noch am gleichen Tag bestätigt.

Kündigungsbestätigung, KRG Angebot bekommen etc pp. aber alles abgelehnt, da ich schon fündig geworden bin bei einem neuen Anbieter.

Im O2 Portal steht HEUTE wohlgemerkt noch drin, das mein Vertrag zum 11.06.2021 gekündigt ist.

 

Habe diesen Monat eine Juli Rechnung in höhe von 194€ erhalten, was meinen Tarif drei Monatsrechnungen entsprechen würde.

 

Nach mehrfachen Gesprächen mit dem Kundensupport, bin ich auf kein Zielführendes Ergebnis gekommen.

Mir wurden sachen genannt, wie ich habe nie gekündigt, die Kündigung ist nie bestätigt worden von mir,  Ich habe angeblich einen Tag vor Ende der Kündigung meine Kündigung storniert. 

 Ich wurde an einem Spezialteam weitergeleitet, welches mein Anliegen lösen soll. Konnte es auch nicht und hat mich abgewimmelt. 

Was könnte ich jetzt hier machen? Wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen hast? Dann wird die Portierung deine Kündigung aufgehoben haben. Warte bitte hier auf die Moderation, diese wird dir weiterhelfen. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


hi, bitte schau mal auf die Rechnung,

ist dort irgendwann mal unter “gut zu wissen “ der Kündigungseingang bestätigt?

Rechnungen solltest du wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen schriftlich reklamieren.

hast du evtl. noch ein Anrufprotokoll von dem Anruf der Kündigungsbestätigung?

 


Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort. Und entschuldige mich für den Doppel Post, dachte mir der Beitrag ist in der falschen Sektion gelandet, neuen erstellt und den alten ausversehen nicht gelöscht. 
 

Ich habe nicht meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitgenommen. Daher fällt dies leider weg. 
Die Nachfrage bezüglich der Rechnung unter dem „gut zu wissen“ hab ich gerade nachgeguckt. 
die Rechnung vom Mai beispielsweise besagt „Kündigungseingang am 01.03.2021“ 

 

Zum Anruf selber kann ich nurnoch aus Erfahrungsbericht sprechen. Habe das Handy gewechselt sowie die SIM Karte bereits. Mein Tarif beim neuen Anbieter startete bereits im April.


Hallo,

dann wird es auch so, zu einem Fehler gekommen sein. Warte wie gesagt auf die Moderation.

LG


Hallo @Dennis.G .

Herzlich willkommen in unserer o2_Community:bouquet:

Schön, dass du dich an uns wendest. 

Schaue  bitte nochmal genau in deine Rechnungen. Die Kündigung für deinen Mobilfunkvertrag ist eingetragen, Deaktivierung zum 10.06.21.

Die letzte Rechnung bezieht sich auf den Leistungszeitraum 01.06.2021 - 30.06.2021, wobei der Mobilfunktarif bis zum Vertragende berechnet wurde.

Die hohe Rechnung setzt sich mit den offenen Beträgen vom Vormonat zusammen. 

Wenn du hierzu weitere Fragen hast dann melde dich sehr gerne und wir schauen uns das nochmal genauer an. 

Danke für die Unterstützung @fritz04  und @Vilureef  :slight_smile:

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort