Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsverlängerung nicht geklappt, Tarif ohne Rabatt und keine Rückmeldung vom Kundenservice

  • October 21, 2025
  • 8 Antworten
  • 51 Aufrufe

Mein Vertrag mit günstigen Konditionen lief im Juli nach 2 Jahren aus. So weit so gut. Die Kosten für meinen Mobilfunkvertrag haben sich somit mehr als verdoppelt. Ich habe dann gleich im August einen neuen Tarif gewählt, 39 Euro -20 Euro Rabatt für die Vertragsverlängerung. Dieser Vertrag wurde noch nicht aktiviert. Ich zahle monatlich für meinen Mobilfunkvertrag zwischen 47 und 39 Euro. Anfrage habe ich vor 2 Wochen bei O2 schon gestellt und keine Rückmeldung bekommen. Jetzt will ich kündigen, da a) Vertrag nicht erfüllt worden ist und b) zu teuer. 

 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Jkl123Muc,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, dass dein neuer Tarif und der Rabatt von 20 € aktiv sind. Dein vertrag mit uns ist so zu 19,99 € monatlich.

Hinzu kommen jedoch auf deiner Rechnung Bezahlungen per Handyrechnung. Wofür die Zahlungen sind, kannst du auf der dritten und letzten Seite deiner Rechnungen sehen.

Viele Grüße,

Gerrit

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Wo genau hast du die Vertragsverlängerung durchgeführt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Online in meinem O2 - Online

 

Edit: ich hab auch die ganzen Vertragsunterlagen bekommen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2025

Hier auch die Mail die ich bekommen habe 

 


Bumer
Legende
  • October 21, 2025

Der Vertrag ist doch aktiv! 🤔


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • October 21, 2025

Hallo ​@Jkl123Muc,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich sehe, dass dein neuer Tarif und der Rabatt von 20 € aktiv sind. Dein vertrag mit uns ist so zu 19,99 € monatlich.

Hinzu kommen jedoch auf deiner Rechnung Bezahlungen per Handyrechnung. Wofür die Zahlungen sind, kannst du auf der dritten und letzten Seite deiner Rechnungen sehen.

Viele Grüße,

Gerrit


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • October 21, 2025

@Jkl123Muc 

Ist der klassische o2 Mobile L (2024) für 19,99€ inklusive Dauerrabatt. 

Hast du die Drittanbietersperre gesetzt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2025

Jetzt komm ich mir dumm vor, ich hab vergessen, dass Netflix seit dem PayPal -Datenleak über die Handyrechnung läuft 😭 verzeiht mir und ich bin dankbar dass ich euch Zeit genommen habt. Der Vertrag ist tatsächlich aktiviert. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 22, 2025

Moin ​@Jkl123Muc.

Alles gut, dafür ist unser Forum ja auch da 🙂 Sehr gut, dass es sich nun aufklären konnte und alles passt 😊 Wir unterstützen dich gerne jederzeit hier in unserer Community.