Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nach Anruf


Hallo,

Ich habe am 18.02 meine Kündigung vorgemerkt und nach einem nettem Gespräch eine Vertragsverlängerung ausgehandelt und den Gesetzlichen Pflichtinformationen mit den Vertragspunkten zugestimmt (per E-Mail erhalten und in der Telefon-Aufzeichnung bestätigt).

Nun habe ich nach 10 Tagen noch keine Bestätigung oder der gleichen.

Wie sieht es nun mit meiner Vertragsverlängerung aus?

icon

Lösung von o2_Anna 16 March 2022, 14:27

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

hat sich die Laufzeit schon verändert?

LG

Nein, Laufzeit hat sich nicht geändert.

bzw. nur auf den Kündigungsfrist von jederzeit mit einer Frist von 1 Monat.
Der aktuelle Vertrag ist ein O2 Free S Boost Plus.

Und verhandelt wurde ein O2 Free M Boost mit Apple AirPods Max.

Dazu steht auch nichts in der Bestell Historie als offen.

Hallo,

dann wurde auch keine Vertragsverlängerung durchgeführt. Lösung: hier über die o2_Moderation transparent verlängern.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @dilgers . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. :hugging:

Gerne habe ich dein Anliegen geprüft, hier ist leider kein Angebot hinterlegt. Da muss etwas schief gelaufen sein. 

Ich sende dir ein Angebot gerne per E-Mail zu, erst wenn du das Angebot akzeptierst wird der Auftrag umgesetzt. :blush:Danke für den Tipp @Vilureef !

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Gebe uns gerne eine Rückmeldung ob alles geklappt hat. 

Liebe Grüße, 

Anna

@o2_Anna :

Er hat die Zusammenfassung per eMail bekommen und das Angebot per Bandaufzeichnung bestätigt.

 

Wo ist die Aufzeichnung? Geh mal suchen.

 

Es ist schon verständlich, dass ihr euch diesen Weg eingerichtet habt, damit ihr die Verträge, welche über die Callcenter abgeschlossen werden und euch nicht passen., nicht umsetzten werden.

 

@dilgers : Poste einmal das Angebot, welches du per eMail bekommen hast.

Anna soll es genauso umsetzten, Wenn das Angebot von Anna besser ist, dann nimm einfach dieses an und gut ist.

@tearsbeforecrying

Das per Mail zugesendete Angebot (Vertragsangszusammenfassung.pdf) war günstiger als mein ursprüngliches Angebot.

Und 9 Minuten später habe ich eine Mail bekommen, um einen Vertrag zu bestätigen (Angebot zu Ihrer Anfrage) welches eine höhere einmalige Gebühr und monatlichen Kosten hatte, als mein ursprüngliche Angebot.

 

@o2_Annawar die letzte Mail mit dem Button zur Vertragsbestätigung und der höheren Gebühr das letzte Angebot?
Bei der Vertragszusammenfassung.pdf war noch ein Rabatt auf die Grundgebühr dabei, welcher mir z.B. nicht bei der Vertragsbestätigungsmail angezeigt wird.

Du kannst doch deinen Vertrag aktuell monatlich kündigen?

Wäre vielleicht ein neuer Vertrag bei dir eine Option?

Du kannst deine Rufnummer bei o2 intern portieren.

 

Oder hat dein Tarif irgendwelche Besonderheiten und willst daher den Vertrag behalten?

Dann vielleicht diesmal richtig kündigen und dann über Winback den Vertrag erneut aushandeln?

 

Eigentlich sollte das neue TKG mehr Transparenz schaffen … eigentlich ...

Benutzerebene 7

Hallo @dilgers . 

Entschuldige die späte Antwort. 

Wie ich sehe hast du bereits ein Angebot angenommen. Das wurde auch schon erfolgreich gebucht. Passt nun alles ? 

@tearsbeforecrying du kannst dir immer sicher sein dass ich das Anliegen genau prüfe bevor ich eine Antwort verfasse.  

Liebe Grüße, 

Anna

Deine Antwort