Vertrags simkarte aktiviert nicht KEIN NETZ


Hallo liebe o2 Mitarbeiter,

ich bitte um Hilfe ich weiß dass es derzeit Störungen gibt, aber ich warte schon seit 3 Tagen bis meine simkarte endlich Netz aufweist. Ich habe vor einer Woche ein mobilfunkvertrag abgeschlossen und dachte dass ich dann direkt loslegen kann. Ich bin nicht erreichbar und dass ist total schlecht. Ich weiß Meine Nummer nicht da ich keine sms zur Bestätigung erhalten kann weil ich Immernoch kein Netz hab.

ich hab auch die simkarte bereits online auf der bestimmten Seite aktiviert aber es passiert nichts seit Tagen!

ich muss Montag unbedingt erreichbar sein… aber wie denn wenn es Immernoch keine Problem Lösung gibt. Würde es dann für diesen Monat eine geringe Rechnung geben als Ausgleich dafür dass es einfach mega nervig ist und man ungeduldig warten muss bis sich was ändert… ohne Erfolg??? 
ich kann mich auch nicht bei o2 registrieren weil ich einfach meine Nummer nicht kenne.

ich hoffe es würde irgendwie gehen, dass es freigeschaltet wird ich bin sonst total aufgeschmissen am Montag. Dass ist ja total blöd wenn sowas häufiger geschieht…. Ich bezahle ja für Leistung ohne Erreichbarkeit…
kundennummer: xxxxxxxxx

 

 

Edit o2_Giulia: Kundennummer verborgen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.


20 Antworten

Bei mir das ziemlich gleiche Problem. Seit mindestens 4 Tagen schlägt die SIM Aktivierung fehl. Die Hotline vertröstet mit irgendwelchen Problemen auf den nächsten Tag. Frust hoch 2.

Gerät abschalten und neu Hochfahren hilft nicht. Anderes Gerät/Handy/Router hilft auch nicht. Über eine andere Basisstation ins Netz kommen hilft auch nicht.

Hallo zusammen,

leider haben wir das gleiche Problem.

Ich habe, im Zuge einer Vertragsverlängerung in der letzten Woche, eine Partnerkarte für meine Frau dazu bestellt. Diese ist in der letzten Woche eingetroffen und wurde am Donnerstagabend aktiviert. 
laut der Aktivierungsseite ist dies auch gelungen.

 

Leider hat sie bis heute keine Netz und auch keine SMS mit der neuen Nummer erhalten. 
 

Mittlerweile sehe ich den Vetrag in meiner O2-App hier wird mir von der App geraten den Kundenservice anzurufen. 
Hiervon sehe ich ab, da ich von vielen hier lese, dass das zur Zeit keine Lösung bringt. 
 

Wäre schön wenn Sie beim Abarbeiten der Problemflut, durch den Ausfall bei Ihnen, auch einmal meine Problematik betrachten könnten.

vielen Dank und freundliche Grüße

Benutzerebene 7

Hallo,

es liegt hier dran, bitte habt noch ein wenig Geduld:

LG

Gibt es schon weitere Informationen? 
Die SimCard ist weiterhin nicht einsatzfähig. Kein Netz und bisher keine erhaltene Rufnummer zur Partnerkarte. 
 

Liebe Grüße

Gibt es schon weitere Informationen? 
Die SimCard ist weiterhin nicht einsatzfähig. Kein Netz und bisher keine erhaltene Rufnummer zur Partnerkarte. 
 

Liebe Grüße

Habe auch kein Netz da muss man wohl noch warten…..

Guten Abend,

 

seit soeben hat die Karte Netz, die Nummer kam und alles funktioniert bisher.

 

Dankeschön 

Benutzerebene 7

Hi  zusammen!

 

@Vilureef hat die Ursache des Problems ja bereits verlinkt (dankeschön!).

Ich hoffe, dass es nun bei euch allen klappt und alle Karten nutzbar sind.

Sollte dies nicht der Fall sein, meldet euch gerne wieder hier!


Viele Grüße,
Kurt

Ich kann meine Ersatz-SIM nicht aktivieren, weil der Link zur Aktivierung im Kundenportal zwar angezeigt wird, aber auf eine leere Seite führt. 

Benutzerebene 7

Hallo,

seit 3 Tagen gibt es bei einigen Kunden Einschränkungen bei SIM Aktivierungen. Bitte habe ein wenig Geduld.

LG

 

Leider heute morgen noch immer das gleiche Problem. Kann meine Karte nicht aktivieren.

Auch nach 72 Stunden keine Aktivierung meiner Ersatz-SIM. Ist denn nun langsam eine Lösung absehbar?

Benutzerebene 7

Hallo,

ihr müsst weiter geduldig sein. Es wird dran gearbeitet.

LG

Benutzerebene 7

Hi @Allchin & @NafetsReb ,

 

wie ich sehe, konnten die Aufträge beich euch gestern erledigt werden.

Bitte entschuldigt die lange Verzögerung!

Viele Grüße,
Kurt

Guten Morgen, ich war 11 Jahre bei "Base* bis zum 10.7.21, 2 Verträge umgestellt wegen alles schick, ein neuer noch dabei. Grund war Defekte SIM-Karte. Der Neuvertrag mit der 22 in der Karten Nr funktioniert alles bestens. Meine Karte mit nee 98 am Ende war defekt, meine Frau hat die 89 am Ende alles gut. Seit 10.7. bin ich offline,dann sagte man mir, warten,ausEinschalten. gestern Im Shop sagte man mir die neuen (alten) Karten mit 21 in der simnummer,seien gar nicht in System,habe sie aber vor mir liegen.warun 2Neue Karten, weiß keiner. Naja, jetzt ist zwar die Ersatz Karte aktiviert kann nur teilen,abwr mobiles Internet geht noch immer nicht.10.7. , heute ist 22.7.21

Die Hotline Mitarbeiter hören überhaupt nicht zu.

 

 

 

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Sim-Aktivierung. Aktiv.-Datum (lt. mail) 15.7.21--Vertrag: 10.7.!! Ich höre solange nur: technische Fehler/Störungen, hilflose Hotline Berater (Geduld, Geduld).

Ok, habe ich, aber die hat Grenzen. Meine 14 Tage Widerrufsfrist läuft bald ab!!! Ich laufe nicht blind in einen Vertrag ohne Gegenleistung (wer weiß, wie lange die “Störung” noch dauert).

Das heißt, wenn die Karte bis morgen ncht laüft (sollte lt. Hotline heute - n.48 St.!) schon sein, dann muß ich morgen meinen Widerruf erteilen. Btw, die Testkarte (4.7.) läuft bis heute nicht.

Ich mache mir Sorgen darüber, wie ihr mit euren Kunden umgeht…?!

Danke

 

Benutzerebene 7

Hallo,

@vfritz hier kannst du keine Forderungen oder Fristen stellen. Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Du kannst gerne deine Konsequenzen ziehen, verstehe dich da voll. Aber lass dir sagen, dass es gerade unglücklich mit Simkartenaktivierungen läuft.

LG

Das mag sein. Die Frist ist für mich da, mir läuft einfach die Zeit davon. Meine Absicht war daher eher, einen o2 Mitarbeiter aufmerksam zu machen, der ggf. etwas Druck machen kann. Bei anderen hat das auch geklappt. Mir ist klar, daß Du mir als Kunde nicht helfen kannst. Danke jedenfalls. Ich werde es dann heute nochmal mit der Hotline probieren...manweiß ja nie.

Gruß vfritz

 

Benutzerebene 7

Hallo @DemWechselNahe ,

 

wie ich sehe, konnten alle Aktivierungen und Änderungen nun bereits durchgeführt werden.

Klappt es mit allen Karten wieder wie gewünscht?

 

@vfritz Auch bei deinen Karten scheinen alle Änderungen beendet worden zu sein.

Ab wann konntest du die Testkarte nutzen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo, ja ich kann seit vorgestern wieder telefonieren und seit gestern gehen auch die mobilen Daten. Sogar an Stellen, wie diverse Autobahn. Nur ich finde den Seiten Aufbau extrem langsamer wie vorher. Danke für deine Info bzw. Antwort.

Benutzerebene 7

Hi @DemWechselNahe ,

super. Ich hoffe, dass sich der Seitenaufbau auch bald wieder fängt!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort