Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag über Sparhandy

  • December 30, 2021
  • 15 Antworten
  • 766 Aufrufe

Hallo ich habe einen neuen O2 Vertrag abgeschlossen über Sparhändy. Ich hatte in der Bestellung fälschlicherweise als Aktivierung den 14.01.2022 angegeben. Ich hätte meine Karte gerne schon jetzt aktiviert da ich noch eine Rufnummermitnahme beauftragen wollte ! Warum kann ich das aktivierungsdatum der Karte nicht verändern, wenn mir ein Fehler passiert ist. 
Schöne Grüße hoffe hier kann mir jemand helfen weil in der Hotline fühlt sich dafür niemand zuständig!

 

 

edit o2_Solveig: Beitrag abgetrennt von

 

15 Antworten

Sandroschubert
Legende

Was sagt der Vermittler dazu? Dieser ist dafür zuständig.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2021

Der ist laut Hotline in Inventur 🤔🥺und erst nächstes Jahr wieder erreichbar 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 30, 2021

Aber wenn ich mich da an den Vermittler wenden muss ist mir ja schon mal geholfen. Mal sehen ob ich da nächstes Jahr noch was erreichen kann! 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2022

Sparhandy wollte das ändern. Theoretisch sollte das nach spätestens 3 Tagen erledigt sein… Heute ist der 2 Tag ich bin mal gespannt ob die Karte ab morgen läuft !!

 


Vilureef
Legende
  • January 6, 2022

Hallo,

hast du denn auch schon die Simkarte? Ohne diese, kannst du keine Rufnummernmitnahme beantragen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2022

Klar die Karte habe ich schon lange bestimmt fast 10 Tage.


Vilureef
Legende
  • January 6, 2022

Hallo,

dann sofort nach Aktivierung die Übergangsrufnummer für „Mein o2“ registrieren und dort die Rufnummernmitnahme beantragen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2022

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Karte läuft und ist aktiviert. Hatte von Sparhändy eine 0159 Nummer bekommen und jetzt steht im Mein o2 eine 0176 Nummer. Kann ich jetzt keine Rufnummer mehr mitnehmen ( wollte mir noch gerne die 100€ sichern)?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2022

Hallo @Lodddi,

freut mich, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Hat Sparhandy dir vielleicht eine falsche Rufnummer mitgeteilt?
Eine Rufnummernmitnahme kannst du jederzeit unter Mein o2 beantragen.
Voraussetzung für den Wechselbonus ist die Rufnummern-Portierung innerhalb der ersten 4 Wochen ab Vertragsbeginn und dass die Wechselbonus-Aktion Bestandteil des Angebots war.
Hast du die Rufnummernportierung inzwischen bereits erfolgreich beantragen können?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2022

Jetzt denke ich ist eh alles vorbei mit der Rufnummermitnahme. Ich habe zuerst eine 0159 Nummer bekommen denke das war die vorläufige Nummer und als ich von Sparhändy den Vertragsbeginn vorgezogen habe bekam ich direkt eine 0176 Nummer. Aktiviert ist die Karte seid 04.01.2022


Sandroschubert
Legende

Dann einfach die Rufnummernmitnahme anstossen. Ich verstehe gerade nicht was das Problem ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2022

Gab es die 100€ nicht nur bis zum 10.01.2022?


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 16, 2022

@Lodddi Bis zum 31.01.2022

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2022

Dankeschön dann werde ich das wohl doch nochmal anstoßen! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 16, 2022

@Lodddi Super, dass du hier bereits weitere Unterstützung erhalten hast.
Halte uns hier auf gerne auch weiterhin auf dem Laufenden.

Gruß
Antje