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Gelöst

Vertrag trotz negativer Bonität

  • August 18, 2022
  • 2 Antworten
  • 1452 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Handyvertrag abgeschlossen - hat alles einwandfrei geklappt.

Jetzt, wo der erste steht, wollte ich direkt den zweiten dazu bestellen. Den hat o2 wegen schlechter Bonität aber abgelehnt.
(Grundsätzlich verständlich: Laut Schufa wurde beim ersten mal ein “okay” übermittelt, beim zweiten Vertrag ein “hohe Risiko”).

 

Gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen? Den Vertrag gibt es sonst nur bei o2 direkt. 
Ich wäre bereit, notfalls auch die komplette Summe im Voraus zu bezahlen, aber das scheint nicht möglich?

Und falls es da wirklich keine “Hintertür” gibt; gibt es einen Zeitraum, ab dem o2 einfach aus der internen Zahlungshistorie die Bonität ableitet und auf die Schufa Auskunft verzichtet? (Sprich, wäre schon hilfreich, wenn ich wüsste, das es in 3 Monaten klappt o.Ä.)

 

Besten Dank schonmal!

Lösung von o2_Micha

Hallo @annoyingchecks vielen Dank für deinen ersten Beitrag in und für die Community 😊
Die genauen Ablehnungsgründe kannst du in der Tat schriftlich erfragen. Ob die Fachabteilung dir eine alternative anbietet kann ich dir nicht zusagen.
Ein Verzicht auf eine Schufa Abfrage selbst wird nicht möglich sein.
Danke dir Vilureef für deinen Support. 

LG

Michael

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 18, 2022

Hallo,

wende dich für diese speziellen Fragen, an die Auskunftsstelle schriftlich nach Nürnberg. Die komplette Adresse findest du in der Ablehnung.

LG


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • August 24, 2022

Hallo @annoyingchecks vielen Dank für deinen ersten Beitrag in und für die Community 😊
Die genauen Ablehnungsgründe kannst du in der Tat schriftlich erfragen. Ob die Fachabteilung dir eine alternative anbietet kann ich dir nicht zusagen.
Ein Verzicht auf eine Schufa Abfrage selbst wird nicht möglich sein.
Danke dir Vilureef für deinen Support. 

LG

Michael