Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

mein Partner hat seinen o2 Vertrag zum September 2024 gekündigt und nun haben wir über mein Konto eine Partnerkarte beantragt.

Wie können wir nun seine aktuelle/ alte Rufnummer nun auf meine heute abgeschlossene Partnerkarte portieren?

Die Rufnummermitnahme funktioniert scheinbar für bestehende o2 Kunden nicht.

Müssen wir jetzt bis September warten und ich zahle die Partnerkarte bis dahin um sonst, weil ich sie nicht aktivieren werde, solange die Rufnummermitnahme nicht funktioniert?

Besten Dank!

Sobald du die SIM-Karte aktiviert hast, kannst du die Portierung beantragen. Wichtig dabei ist, dass dein Partner die Rufnummer zur Portierung aus einem laufenden Vertrag freigegeben hat.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular


@Bertolli 1 

"Müssen wir jetzt bis September warten und ich zahle die Partnerkarte bis dahin um sonst, weil ich sie nicht aktivieren werde,...." 

 

o2 Simkarten werden nach spätestens 21 Tagen automatisch aktiviert. 

 

Wenn man nicht 2 Verträge bezahlen möchte, sollte man die Partnerkarte 3 Wochen vor Vertragsende bestellen und 2 Wochen vorher aktivieren, um dann die interne Portierung "zum Vertragsende" zu beauftragen. 


da bleibt jetzt nur noch den neuen Vertrag zu widerrufen,

wenn online oder telefonisch abgeschlossen.🤔

widerruf@cc.o2online.de

 


Hallo @Bertolli 1,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😊

Du hast hier schon sehr gute und hilfreiche Antworten bekommen denen ich nur zustimmen kann, danke an alle Beteiligten 🤝

Wie hast du dich nun entschieden? Hast du vor, den Neuvertrag zu widerrufen und wie von Bollermann beschrieben wurde, später erneut abzuschließen oder führst du die Aktivierung und Rufnummernmitnahme jetzt direkt durch?

Schöne Grüße

Kathi 🌞


Deine Antwort