Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Versand Simkarte


Hallo zusammen,

als bisher eigentlich zufriedener Kunde (Mobilfunk) und ehemalige O2 IT Mitarbeiter, bin ich gerade ziemlich verwirrt über die Dauer des Simkarten-Bestellprozesses. 

Ich habe meinem Tochter PartnerKarte (Postpaid, ohne Handy) bestellt. Das habe ich am 22.05.2023 getan, Auftragseingangsbestätigng bekommen, Auftragsbestätigung mit WSFCxxxx Nummer erhalten, aber bis heute von der Karte nix zu sehen. Nachdem ich nun schon eine Mail bekommen hat mit Hinweisen wie die Karte zu aktivieren ist, habe ich zwei Mal bei der Hotline angerufen. Laut erstem Mitarbeiter war die Karte noch gar nicht versendet, laut zweitem Mitarbeiter ja, jedoch könne er nicht sagen wann diese versendet wurde. Die Karte sei unterwegs (eine Versandbestätigung gab es bisher nicht per Email) und ich soll einfach warten.

Hat hier irgendwer Erfahrungen was man in so einem Fall noch tun kann? Wie lange dauert die Lieferung einer SIM-Karte normalerweise?

 

Viele Grüße,

4 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hallo @Freudeamgefahren ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist schade, dass die SIM-Karte noch nicht bei dir angekommen ist. 

Der Versand einer SIM-Karte kann bis zu 5 Werktage dauern. 

In einigen Bundesländern war letzte Woche Christi Himmelfahrt und dann kommt noch der Pfingstmontag dazu. 

Heute wäre also der letzte Tag, an dem die SIM-Karte ankommen kann.  

Ist die Post heute schon durch bei dir ? 

Gruß, Solveig 

 

 


Hallo Solveig,

 

vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung.

ja - die Post ist heute schon durch bei mir aber ohne  Simkarte 😞. (Wxxxxxxxxx8)

Viele Grüße,

 

o2_Solveig schrieb:

Hallo @Freudeamgefahren ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist schade, dass die SIM-Karte noch nicht bei dir angekommen ist. 

Der Versand einer SIM-Karte kann bis zu 5 Werktage dauern. 

In einigen Bundesländern war letzte Woche Christi Himmelfahrt und dann kommt noch der Pfingstmontag dazu. 

Heute wäre also der letzte Tag, an dem die SIM-Karte ankommen kann.  

Ist die Post heute schon durch bei dir ? 

Gruß, Solveig 

 

 

edit o2_Solveig 31.05.2023, 18:41 Uhr pers. Daten 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 31. Mai 2023

Hallo @Freudeamgefahren ,

jetzt bin ich verwirrt. 🤔

Die Karte ist vor knapp einer Stunde freigeschaltet worden.

Wenn du davon nichts weißt, müßte ich sie schnellstmöglich sperren, damit hier kein Unfug betrieben wird. 

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 3. Juni 2023

Hallo @Freudeamgefahren ,

magst du nochmal kurz ein Update geben wie der Stand ist ? 

Ist nun alles geklärt ? 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort