Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verbindungsschwierigkeiten


Hallo

Seit ca fünf Tagen bekomme ich keine Netzverbindung mit meinem Samsung Galaxy 9. Zumindest sagt das der Simkartenstatus in den Einstellungen/Telefonstatus. 

Ein Neustart hat keine Änderung gebracht. WLAN funktioniert, allerdings ohne Telefonie! 

Danke, Dorisen

icon

Lösung von Tom_ 3 November 2019, 22:56

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo Dorisen,

ein solches Problem kann verschiedene Ursachen haben:

  • Wartungsarbeiten/ Störung im Mobilfunknetz
  • defekte SIM-Karte
  • defektes Smartphone

Weißt du, ob das Problem generell auftaucht, oder nur an einen bestimmten Ort? Wird dir im Livecheck eine Netzstörung angezeigt?

https://g.o2.de/livecheck

 

Läuft denn die Telefonie wenn du “WIFI-Calling” in deinen Galaxy einschaltest?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784

 

Hättest du die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? (falls ja:  “Wandert der Fehler mit?”)

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

 

 

Hallo Tom, Der live Test hat das Problem erkannt...eine Basisstation.. danke für deine Hilfe! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Gerne ☺️. Das WiFi Calling hast du aktivieren können, um zumindest im. WLAN ganz normal erreichbar zu sein, und telefonieren zu können? 

Deine Antwort