Hallo Dorisen,
ein solches Problem kann verschiedene Ursachen haben:
- Wartungsarbeiten/ Störung im Mobilfunknetz
- defekte SIM-Karte
- defektes Smartphone
Weißt du, ob das Problem generell auftaucht, oder nur an einen bestimmten Ort? Wird dir im Livecheck eine Netzstörung angezeigt?
→ https://g.o2.de/livecheck
Läuft denn die Telefonie wenn du “WIFI-Calling” in deinen Galaxy einschaltest?
→ https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-wie-aktiviere-ich-wifi-calling-bei-meinem-samsung-smartphone-464784
Hättest du die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen? (falls ja: “Wandert der Fehler mit?”)
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom, Der live Test hat das Problem erkannt...eine Basisstation.. danke für deine Hilfe!
Gerne . Das WiFi Calling hast du aktivieren können, um zumindest im. WLAN ganz normal erreichbar zu sein, und telefonieren zu können?