Hallo Allerseits!
Ich habe noch eine alte SIM-Karte von e-plus, hab aber einen neueren Vertrag von O2, der auch LTE kann. Bisher war die Karte in einem alten Tablet, das nur HSDPA konnte. Nun wurde das durch ein neues Tablet mit LTE ersetzt. Also auch die Karte umgebaut. Zuerst hab ich gedacht, dass das Tablet defekt ist, weil keine LTE-Verbindung hergestellt werden konnte, hab dann aber im Internet nachgelesen und mit der Karte meiner Frau (auch O2) getestet und da funktionierte LTE plötzlich. Konnte also nur meine alte SIM sein. Also in den O2-Shop. Dort wurde mir bestätigt, dass die Karte nur 3G kann. Ein Kartentausch im Shop sollte aber 29,95EUR kosten. Der kostenlose Tausch (wie in der FAQ beschrieben) soll nur über die “Mein O2”-App funktionieren. Ich finde aber den Punkt, wo das gehen soll, nirgendwo. Immer bekomme ich nur die Variante angeboten, dei Geld kosten soll. Könnte mir mal bitte jemand einen Tipp geben, was ich da wo aufrufen kann, damit ich meine Karte kostenlos getauscht bekomme? Oder könnte jemand der O2-Leute hier für mich den Kartentausch anschieben?
Vielen Dank!
Gruß, Helge
Lösung von o2_Micha
Zur Antwort springen