Gelöst

ununterbrochen Anrufe von fremden Nummern



Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

@Putch 

du könntest dir eine kostenlose O2 prepaid freikarte bestellen,

diese austesten,ob es keine “gebrauchte” Rufnummer ist

und dann wenn alles ok ist diese kostenfrei auf deinen Vertrag portieren,

oder hoffen das @o2_Tobias den Rufnummertausch nochmal anschiebt.

viel Erfolg

Mittlerweile wurde mir 3 mal versprochen meine Homezone-Festnetznummer zu ändern (u. a. auch hier, leider ist bisher nichts geschehen) um dann beim 4. Anruf gesagt zu bekommen, dass es zu diesem Vertrag überhaupt keine Festnetznummer gibt. :-(

Die Reaktionszeit über Forum ist leider etwas zäh, was aber im Medium bedingt liegt. @o2_Tobias war seither nicht im Thread, kann also nicht aktiv gewesen sein.

Welchen Tarif hast Du denn?  Was für Nummern (Anzahl, Festnetz, Veränderungen) siehst Du im Portal bzw. in den Rechnungen? 

Hallo @Putch

 

vielen Dank für deine Geduld. 

 

Dein Wunsch zum Rufnummerntausch deiner Homezone-Nummer erfülle ich gerne. Um welchen Vertrag geht es denn ganz genau, um den “o2 Free M” oder um den “o2 Free M Boost”?

 

Sobald ich eine Antwort von dir habe, werde ich den Rufnummerntausch der Homezone-Festnetznummer für dich veranlassen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Mittlerweile wurde mir 3 mal versprochen meine Homezone-Festnetznummer zu ändern (u. a. auch hier, leider ist bisher nichts geschehen) um dann beim 4. Anruf gesagt zu bekommen, dass es zu diesem Vertrag überhaupt keine Festnetznummer gibt. :-(

Die Reaktionszeit über Forum ist leider etwas zäh, was aber im Medium bedingt liegt. @o2_Tobias war seither nicht im Thread, kann also nicht aktiv gewesen sein.

Welchen Tarif hast Du denn?  Was für Nummern (Anzahl, Festnetz, Veränderungen) siehst Du im Portal bzw. in den Rechnungen? 

Die Tipps aus dem Forum hier sind super. 

Die Probleme sind in 3 Telefonaten mit der O2-Hotline besprochen worden. Nummeränderungen wurde zugesagt, nur leider bisher nicht eingehalten. 

 

Wetten das Tobias zuverlässiger ist? Nur mit entsprechender Antwort kann o2 aktiv werden. Es reicht auch die Angabe der letzten Ziffern der betreffenden Mobilnr. 

Benutzerebene 1

Hallo @Putch

 

vielen Dank für deine Geduld. 

 

Dein Wunsch zum Rufnummerntausch deiner Homezone-Nummer erfülle ich gerne. Um welchen Vertrag geht es denn ganz genau, um den “o2 Free M” oder um den “o2 Free M Boost”?

 

Sobald ich eine Antwort von dir habe, werde ich den Rufnummerntausch der Homezone-Festnetznummer für dich veranlassen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo 02_Tobias, 

der Vertrag mit der 934 am Ende…

Vielen Lieben Dank! Ich hoffe, dass es jetzt klappt. 

Hallo @Putch

 

ich habe mir gerade deinen Tarif “o2 Free M Boost” mit der -934 angeschaut. 

 

Hier liegt tatsächlich ein technischer Fehler vor. Aktuell besitzt du angeblich gar keine mobile Festnetznummer. :grin: Das ist ja ein interessanter Sachverhalt. :thinking:

 

Aus diesem Grund konnten dir die vorherigen Kollegen auch keine neue Festnetznummer einrichten. 

 

Von daher möchte ich einmal etwas testen. Ich deaktiviere einmal deine Multicard mit der SIM-Karten-Nummer -890 am Ende. Es ist durchaus möglich, dass sich dadurch das System bereits bereinigt. Du bekommst natürlich von mir eine kostenfreie neue Multicard. Deine Mobilfunknummer ändert sich dadurch nicht. 

 

Bitte also nicht wundern, wenn du einige Tage keine Multicard zur Verfügung hast. Du bekommst auf jeden Fall eine neue Multicard. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Putch

 

leider hat die Deaktivierung der Multicard nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Aber ich gebe nicht auf. 

 

Ich habe dein Anliegen an unsere Technik zur Bereinigung weitergeleitet, damit du zukünftig eine neue mobile Festnetznummer erhältst. 

 

Ich hoffe, du hast noch ein paar Tage Geduld. Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich eine Rückantwort der Fachabteilung erhalte. Ich habe dein Anliegen auf jeden Fall mit der höchsten Prioritätsstufe weitergeleitet und bleibe dran, bis der Sachverhalt geklärt ist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Vielen Dank Tobias!

 

ich gedulde mich noch etwas…

 

LG

Hallo @Putch

 

das freut mich. 

 

Ich melde mich, sobald ich etwas Neues zu berichten habe. 

 

@Klaus_VoIP ,  @Sandroschubert und alle anderen hier in der Community lassen dich nicht im Stich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Putch

 

ich habe eine frohe Nachricht für dich: du besitzt seit ein paar Minuten eine neue nationale Festnetznummer für deine Mobilfunknummer -934 am Ende. 

 

Hast du dazu bereits eine SMS erhalten?

 

Bitte beobachte einmal, ob die zahlreichen Anrufe nun ein Ende haben. 

 

Vielen Dank an alle, die hier zur Lösungsfindung beigetragen haben. Magst du noch den besten und hilfreichsten Hinweis als Lösung markieren?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @Putch

 

ist alles nun in Ordnung?

 

Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, kennst du schon diesen o2 News-Artikel: 

Schaue doch mal rein. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Vielen lieben dank für die ganze Unterstützung!

Vor allem dir o2_Tobias

Der Wechsel der Homezone Nr scheint die Lösung gewesen zu sein. Es kommen keine störenden Anrufe mehr rein.

DANKE!!!!!!!!!!!!! :-)

Liebe Grüße

Putch

Hallo @Putch

oh, das freut mich riesig. Toll, dass wir dir hier in der Community helfen konnten. :hugging:

Und die Freude teilen auch @Klaus_VoIP, @Sandroschubert, @Vilureef@Denner, @Gmo, @fritz04und @Is4c, die das ganze interessiert mitverfolgt haben. Also eigentlich fast die ganze Community. :wink: Ein Vertrag ohne Festnetznummer, der eigentlich eine Festnetznummer haben sollte, kommt äußerst selten vor. Daher haben alle Augen auf deinen Beitrag geschaut. 

Ich hoffe, jetzt kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein ohne telefonische Belästigungen. 

Schaue dich doch gerne weiterhin in unserer o2 Community um. Hier einige Tipps für dich: 

 

Wir freuen uns, auch weiterhin Kommentare und Beiträge von dir zu lesen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias 

 

 

Deine Antwort