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ich habe am 03.08.2024 eine Telefonvertrag Mobile M bei Ihnen abgeschlossen.

Mir wurde im telefonischen Verkaufsgespräch eine nahtlose Rufnummernübernahme zum 11.08.2024 versprochen. Heute am 13.08.2024 bin ich noch immer nicht unter meiner Nummer *************** erreichbar.

Ich habe sowohl am 03.08.2024 als auch am 05.08 per SMS eine Bestätigung erhalten das meine Rufnummer übernommen wird und mir in kürze der Wechseltermin mitgeteilt wird.

Der Service hierzu, sowie das das Versprechen mit dem „nahtlosen“ Übergang nicht eingehalten wurde ist sehr enttäuschend und aus Kundensicht nicht nachvollziehbar.
Bei telefonischen Anfragen sowie dem 02 Service Chat wurde erst von einer nicht erfolgten Beantragung meinerseits gesprochen dieser Aussage habe ich widersprochen da der Vertragsabschluss dessen Bestandteil die Übernahme der Rufnummer war (Aufzeichnung des Gesprächs) und im Anschluss von einem Systemfehler gesprochen (wieso habe ich dann die Bestätigung per SMS erhalten ?).

Das Formular habe ich bereits einige male ausgefüllt. 

Von einem „ausgezeichneten Service“ ist hier keinesfalls zu sprechen.

 

Passend dazu, sollte man gewollt sein eine Bewertung abzugeben:

“Oops

We can't collect your feedback at the moment”

 

 

edit o2_Solvieg 01.10.2024, 13:11 Uhr verschoben von o2 SIM-Karte → o2 Mobilfunk 

Hallo @f.w,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Das ist schade, dass es zu solchen Hürden kam, die bei der Bestellung mit beauftragte Mitnahme deiner Rufnummer greift mit der Aktivierung der SIM Karte und der Zuteilung einer vorläufigen Rufnummer zu dieser.

Für eine Übertragung auf diese vorläufige Rufnummer wird dann ein Antrag bei deinem alten Anbieter gestellt, wenn die Rufnummer zum Vertragsende zu uns gehen soll. Dieser Prozess benötigt dann etwa 7 Werktage.

Stellen wir den Antrag an deinen alten Anbieter 2 Werktage oder weniger vor Vertragsende dort, kann dieser die Deaktivierung nicht mehr stoppen, um zu gewährleisten, dass du für die Zeitdauer bis zur Übertragung zu deinem Vertrag bei uns weiterhin unter deiner Rufnummer erreichbar ist.

Hast du eine Bestätigung per SMS erhalten, ist der Auftrag zur Mitnahme deiner alten Rufnummer ab der Aktivierung der SIM Karte deines neuen Vertrages bei uns hinterlegt.

Ist deine neue SIM Karte mittlerweile aktiviert?

Viele Grüße,

Gerrit


Vertragsschluss am 03.08.2024

03.08.2024 O2 per SMS : Lieber o2 Kunde Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer ist bei uns eingegangen und wird einen Werktag nach Aktivierung der SIM Karte gestartet. Ihr o2 Team. 

 

Der Vertrag bei der Vodafone lief bis zum 12.08.2024 daher bin ich aktuell für meine Kunden nicht mehr erreichbar. 

 

Die neue Sim Karte musste ich mir am 12.08.2024 in einem o2 Shop abholen da ich bis dato keine Sim Karte per Post erhalten habe. Diese wurde am gleichen Tag aktiviert.


Du wirst deine Rufnummer nicht vor dem 19.08. wiederbekommen. o2 bietet diese Form der Portierung nicht an. Siehe Antwort von o2_Gerrit.


Sag ja super Service bei Vertragsschluss wird einem ein nahtloser Übergang versprochen und im Anschluss funktioniert es nicht. Gut das der Vertragsschluss aufgezeichnet ist.

Wird wohl ein Fall für einen Anwalt.


Die Karte die nie angekommen ist wurde nie aktiviert, keine Portierung! Die Karte aus dem Shop wurde zwar aktiviert aber da Deine Nummer bereits zur Portierung angefragt wurde, sollte hier die Übertragung auch nicht funktionieren. Die erste Karte muss storniert werden und erst 24h später ist eine Anfrage der Shop Karte möglich.


Jetzt wurde mir ein Übernahmetermin mitgeteilt… der 22/08/24.

Grottig

Sollte hier bei deren Werbung der schlechteste Support ausgezeichnet worden soll stimme ich dem voll zu. 

 


Hallo @f.w,

schade, dass du mit dem ganzen Prozess nicht zufrieden bist. Super, dass dir ein Übernahmetermin mitgeteilt wurde. Gebe uns dann gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat. :)

Liebe Grüße, Lea


Hallo @f.w,

hatte alles zum Übernahmetermin geklappt? 

Liebe Grüße, 

Lea


 

Das war mein letzter Vertrag mit o2.


Hi @f.w, das ist natürlich sehr schade. Wenn wir dich hier in unserer Communiy irgendwie unterstützen können, sind wir gern für dich da.

Viele Grüße

Ines


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