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Unfähigkeit und Unfreundlichkeit


Es ist schon eine Unverfrorenheit wie hier mit Kunde umgegangen wird! Es ist zum K.

Nach einer Stunde in der Hotline und am Ende schlimmer als vorher!


25 Antworten

Hallo @OzweiOpfee,

 

willkommen in der Community.

 

Was ist denn passiert? :hushed:

 

Gruß,

Michi

Seit Wochen versuche ich eine Esim in meiner Apple Watch zu aktivieren mehre Telefonate, auch wurde aufgelegt, ohne Kommentar wider die Wartemusik eingeblendet, ein Ticket soll eröffnet werden und so weiter ohne weiteres Feedback. Letztes Telefonat, es sollte eine neue Esim hinterlegt werden, nichts, im Gegenteil Jetzt soll meine Hauptsim in eine Esim umgewandelt werden. Nein dass will ich nicht! Ich will  SIM 1 in meiner Aaple Watch aktivieren und auch keine 40€ für etwas bezahlen was ich bereits habe.

Hallo @OzweiOpfee,

 

okay, das ist wirklich ärgerlich alles. Also aktueller Stand ist, dass die SIM2 aktiv ist, die SIM1 (Apple Watch) vor einigen Stunden deaktiviert wurde. Eine weitere Bestellung einer eSIM für die Watch ist mir aber nicht ersichtlich.

Wenn du magst, können wir dir gerne eine kostenfreie eSIM bestellen.

 

Viele Grüße,

Michi

Ja gerne, am Ende soll eine freie eSim zu Auswahl stehen die in der Watch App als ESim übernommen wird. 

Gute Tag, gibt es hierzu was neues? 
 

Benutzerebene 4

Ich hätte da mal ne Frage was die e-sim angeht.Hat jemand schon hier im Forum Erfahrung was das IPhone 11 Pro oder IPhone 12 Pro mit der e-sim angeht.Wie verhält sich das,funktioniert das soweit gut.Weil ich auch schon öfters gelesen habe das es da zu Problemen kommt.:wink:

Ich hätte da mal ne Frage was die e-sim angeht.Hat jemand schon hier im Forum Erfahrung was das IPhone 11 Pro oder IPhone 12 Pro mit der e-sim angeht.Wie verhält sich das,funktioniert das soweit gut.Weil ich auch schon öfters gelesen habe das es da zu Problemen kommt.:wink:

Meinst Du nicht, es wäre sinnvoller, einen eigenen Thread zu eröffnen, anstatt diesen Thread zu kapern?

Benutzerebene 4

Sorry gerade deswegen habe ich mich angeschlossen um nicht einen neuen unnötigen weiteren Thread zu öffnen.Kann man doch alles zusammen machen.

Hi @OzweiOpfee ,

 

nur zur Sicherheit:

In der Apple Watch App, über Mobilfunktarif hinzufügen, kannst du keine Multicard eSIM mehr bestellen?

 

@Hari63 Ich glaube, ein eigener Thread wäre hilfreicher.

Darf ich deine Beiträge ausgliedern und zu einem eigenen Thread machen?

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo Kurt, ich habe das unzählige mal versucht, jetzt wurde meine SIM 1 deaktiviert… das muss erstmal repariert werden. Auch wurde meine SIM 2 als eSIM zum Tausch beauftragt, alles falsch. 

Hi @OzweiOpfee ,

 

der SIM-Tausch ist storniert.

Die SIM 1 ist dann also das Ziel, korrekt?

Über den Weg der Apple Watch App, und dies ist bei neuen Apple-Geräten ja der einzige Weg diese einzufügen und zu verbinden, müsste nun also der Weg frei sein.

 

Wenn du dich mit der Nummer anmeldest, welche die SIM erhalten soll, dann steht dir also eine Auswahl “als Multicard hinzufügen” oder so ähnlich zur Verfügung, oder wie weit kommst du?

 

Hier nochmal unser Video dazu:

Die Frage ist also, geht dieser Weg?

Falls nicht, wäre eine Bestellung der eSIM auch so über das Portal möglich. Dies wäre dann die Basis für die eSIM der AppleWatch, und könnte dort dann ausgewählt werden.

 

Wir aus der Kundenbetreuung können natürlich auch eine eSIM bestellen, aber in der Regel, solange es auf der Website keine Fehler dazu gibt, überlassen wir diese Option euch, da wir so keine weiteren Daten abfragen müssen.

 

Die Einrichtung der eSIM als Mobilfunktarif für die Watch kann also nicht durch uns beeinflusst werden, deswegen meine leicht hartnäckige Nachfrage :wink:

 

Viele Grüße,

Kurt

Ich kann SIM 1 nicht auswählen, nur eine neue kostenpflichtige hinzufügen / bestellen. Ich habe bereits zwei SIM Karten, die SIM 1 Karte muss erstmal wieder hergestellt werden.

Ich kann SIM 1 nicht auswählen, nur eine neue kostenpflichtige hinzufügen / bestellen. Ich habe bereits zwei SIM Karten, die SIM 1 Karte muss erstmal wieder hergestellt werden.


Bei dem Tarif - klar, nicht dran gedacht, sorry.

Ich kann versuchen diese zu reaktivieren.

Klappt dies nicht, ordere ich dir kostenfrei eine eSIM.

 

Dafür brauche ich zum Abgleich aber noch Daten von dir, dazu habe ich dir bereits eine PN geschrieben.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,
Kurt

Bitte keine neue SIM Karte bestellen, ich traue dem Frieden nicht. Erst muss SIM 1 reaktiviert werden.

Bitte keine neue SIM Karte bestellen, ich traue dem Frieden nicht. Erst muss SIM 1 reaktiviert werden.


Die Reaktivierung der SIM 1 kann ich dir nicht versprechen.

Klappt es nicht, bleibt nur die Bestellung einer Multicard eSIM als Ersatz für die abgeschaltete SIM 1.

 

Bitte beantworte noch die Frage per PN, sonst dürfen wir keine Änderungen durchführen.


Viele Grüße

Kurt

PS: Es bleibt natürlich deine Wahl. Klappt die Reaktivierung nicht, sehen wir weiter und informieren dich natürlich

Ich kann keinen Text in der PN eintragen! 

Hi @OzweiOpfee ,

 

freigeschaltet habe ich dich, erscheint denn eine Meldung?

Meine PN von @o2_Support ist aber da, nicht wahr?

 

Da dies auf der Folgen-Funkton basiert, habe nochmal auf den Knopf gedrückt (entfolgen, folgen).

Teste nun bitte erneut, ob es klappt.

 

Klappt es nicht, poste gerne einen Screenshot davon.

 

Viele Grüße,
Kurt

Leider keine Texteingabe möglich

 

Hi @OzweiOpfee ,

 

doofe Frage: Hast du da vorher reingeklickt?

Freigeschaltet bist du also, sonst würde da etwas anderes stehen.

Kannst du einen anderen Browser oder einen PC testen?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @OzweiOpfee ,

 

danke für die Nachricht.

Die Reaktivierung ist nun abgeschlossen, nach dem kompletten Beenden der App und einer erneuten Anmeldung sollte es nun hoffentlich auch dort bereits angezeigt werden.

 

Neue Versuche die SIM 1 zu ändern oder zu ersetzen könnten direkt starten, ich persönlich würde damit aber bis morgen warten.

 

Viele Grüße,

Kurt

Zu spät, jedoch wurde die genannte SIM nun in der Watch übernommen 👍

ich hoffe nur dass diese SIM nicht doch noch berechnet wird, weil sie als Dritte gezählt wird.

jetzt habe ich noch den falschen Auftrag zum Tausch von SIM 2, diese soll keine eSim werden, kann das storniert werden?

Zu spät, jedoch wurde die genannte SIM nun in der Watch übernommen 👍

ich hoffe nur dass diese SIM nicht doch noch berechnet wird, weil sie als Dritte gezählt wird.

jetzt habe ich noch den falschen Auftrag zum Tausch von SIM 2, diese soll keine eSim werden, kann das storniert werden?


Hi @OzweiOpfee ,

 

super! Sollte etwas anfallen, gleichen wir es aus - Melde dich dafür gerne wieder hier.

Ich gehe aber nicht davon aus, die Info (sollte auch per Mail gekommen sein) gibt zumindest keinen Preis an.

Aber wie gesagt: Sollte es anders kommen, werden wir dies gerne übernehmen.

 

Der eSIM-Auftrag für SIM 2 ist bereits am 28.12. storniert worden, in unseren Systemen steht diese eSIM für SIM 2 nicht mehr zur Verfügung. Sollte die App es noch anzeigen, hängen die Infos leider noch hinterher.

 

Ich freue mich aber, dass es nun klappt :hugging:

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Viele Grüße,
Kurt

Ich sehe den Auftrag noch in der App. Dann warten wir mal noch ab. 
 

Erstmal vielen DANK 😀 und ebenfalls einen guten Rutsch ohne Corona ins neue Jahr!!

Hallo @OzweiOpfee,

 

frohes Neues. :blush:

Alles okay soweit? Falls nicht, weisst du ja, wo du uns findest.

 

Viele Grüße,

Michi

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