Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Umwandlung SIM in eSIM - Kein Netz

  • 6 September 2020
  • 4 Antworten
  • 847 Aufrufe

Ich habe die SIM in eine eSIM online umgewandelt und alles nach der beschriebenen Vorgehensweise gemacht. Ich habe auch per Mail eine Bestätigung erhalten indem es hieß die eSIM wurde aktiviert. Seit der Umstellung habe ich kein Netz mehr. Ich kann weder anrufe/ SMS tätigen noch empfangen. Das Handy habe ich schon ein paar mal neu gestartet - leider erfolglos. Die SIM Karte funktioniert auch nicht mehr, da die eSIM laut o2 erfolgreich aktiviert wurde. Hat vielleicht jemand dasselbe Problem gehabt und könnte mir dabei helfen das Problem zu beheben ? 

icon

Lösung von DilanYalcin 8 September 2020, 17:35

Zur Antwort springen

4 Antworten

Für deine einzige SIM 1 hattest du eine eSIM bestellt oder für eine Multi SIM ? Nach der eSIM Bestellung wird die SIM Karte deaktiviert und kann nicht mehr reaktiviert werden, dafür ist die eSIM aktiv. Wie schaut es denn mit deinem Gerät aus, unterstützt dieses eSIM ? Dann kannst du bitte auch die zweier Methode versuchen, Gerät einmal ausschalten und wieder neu starten.

Schöne Grüße von MariaMostrich

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @DilanYalcin

 

hat es zwischenzeitlich geklappt? Das eSIM Profil ist auf deinem Gerät eingerichtet? 

 

Falls es weiterhin nicht funktioniert - was für ein Smartphone nutzt du? 

 

Hier findest du auch weitere Informationen zur Aktivierung der eSIM. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Für deine einzige SIM 1 hattest du eine eSIM bestellt oder für eine Multi SIM ? Nach der eSIM Bestellung wird die SIM Karte deaktiviert und kann nicht mehr reaktiviert werden, dafür ist die eSIM aktiv. Wie schaut es denn mit deinem Gerät aus, unterstützt dieses eSIM ? Dann kannst du bitte auch die zweier Methode versuchen, Gerät einmal ausschalten und wieder neu starten.

Schöne Grüße von MariaMostrich

Mein Handy unterstützt die eSIM. Ich habe schon mehrmals das Handy neu gestartet - leider erfolglos. Aus unerklärlichen Gründen - per Mail habe ich die Bestätigung bekommen, dass die eSIM erfolgreich aktiviert wurde - hat es einfach nicht geklappt. Das Problem wurde allerdings in einem o2-Shop behoben, die Mitarbeitern war so nett und hat etwa eine Stunde mit dem Problem kämpfen müssen. 
Trotzdem vielen Dank für den Tipp 👍🏻

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @DilanYalcin

 

hat es zwischenzeitlich geklappt? Das eSIM Profil ist auf deinem Gerät eingerichtet? 

 

Falls es weiterhin nicht funktioniert - was für ein Smartphone nutzt du? 

 

Hier findest du auch weitere Informationen zur Aktivierung der eSIM. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Es ist das iPhone 11. Eine Mitarbeiterin konnte mir im o2-Shop weiterhelfen. 👍🏻

Deine Antwort