Hallo und herzlich willkommen in der Community @Krümel1
ich wollte kurz bei dir nachfragen ob du mittlerweile den Brief erhalten hast und ob nun alles funktioniert?
LG Steffen
Ein Brief ist bis heute nicht angekommen!
Allerdings war ich heute Nachmittag in einem anderen Shop. Der Kollege hat mir dann den QR-Code schnell ausdrucken können. Damit hat das Einrichten geklappt. Er konnte sich nicht erklären, warum mir weder Hotline, noch der andere Shop nicht helfen konnte oder (wie er sagte) wollte.
Die Hotline von o2 hat mich maßlos enttäuscht. Leider ist auch nicht jeder Shop hilfreich. Und auch hier kommt die Antwort wieder erst, als jemand anders es geklärt hat. Vertrauenserweckend ist das alles nicht… Weiterempfehlung ist eher nicht gegeben...
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Ich wollte meine physische Sim-Karte in eine Esim umwandeln, was ich durch die Bestellung auch getan habe. Mir wurde eine E-Mail von o2 gesendet, dass die Esim aktiviert wurde und bereit ist, um installiert zu werden. Wenn ich dann auf installieren drücke, soll mir ein Sicherheitscode auf meine Rufnummer gesendet werden. Das ist jedoch nicht möglich, da mir meine physische Sim deaktiviert wurde, dementsprechend kann ich weder Anrufe noch Sms erhalten und/oder versenden. Eine zweite Möglichkeit wird angezeigt "Sms-Empfang nicht möglich?" Klicke ich darauf steht folgendes: "eSim QR-Code benötigt"
"Um einen eSIM QR-Code anzufordern wenden Sie sich bitte an einen unserer o2 Shops oder fordern Sie ihn per Post an."
Klicke ich die Option "Per Post anfordern" an, so wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Es tut uns Leid. Beim Auftrag zum Versenden ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."
Im o2 Shop konnte mir ebenfalls nicht weitergeholfen werden, wie meine Vorrednerin bereits schilderte.
Es kann doch nicht wahr sein, dass es für dieses Problem keine Lösung gibt bzw. mehrere Tage ohne Sim-Karte da steht. Man wird als Kunde komplett alleine gelassen.
Ich bitte um eine schnelle Lösung!
VG
A_ga
Hallo @A_ga ,
es tut mir sehr leid, dass es mit der Aktivierung nicht auf Anhieb so einfach geklappt hat.
Wie ich sehe, ist die eSim aber mittlerweile aktiv in deinen Kundendaten.
Ist es also korrekt, dass du alles schon aktivieren konntest und den QR Code per Post oder über einen Shop erhalten hast?
Liebe Grüße Maria