Zunächst etwas über mich, ich bin 71 Jahre alt, habe diese Hilfe zum ersten mal im Laufe der Woche in Anspruch genommen. Meine Familie hat vier O2 Verträge. Klar geht da auch mal was schief. Ich betrachte mich durchaus in der Lage den oft völlig unangemessenen Ton der hier bei Beschwerden deutlich verwendet wird, als absolut unnötig zu betrachten.
Bisher hatte ich im Laufe der Zeit mit mehreren Servicemitarbeiter zu tun, alle ausnahmslos freundlich, höflich und entgegenkommend.
Auch hier im Forum wurde mein Problem (nicht ausgelieferte Simmkarte) schnell gelöst.
Was mich am Umgangston hier irritiert, sind Unterstellungen unschöner Art, sobald eine positive Darstellung von Problemlösungen seitens O2 und Mitarbeitern getroffen wird.
Sollte es nicht möglich sein, davon Abstand zu nehmen? Vielleicht werden dann auch öfter positive Kommentare hier abgegeben wie Probleme gelöst wurden, was nun der Gesamtheit zu gute kommen würde
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.