Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

ufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden


hi 😀

habe heute morgen meine sim karte aktiviert. das ging soweit auch alles gut.  

kann surfen und telefonieren. bestätigung per sms kamen an.

aber login im browser sowie in der app funktioniert nicht. egal ob ich mich mit rufnummer oder email anmelde. 

was könnte das sein ? ich brauch das login für eine rufnummer portierung. 

 

PS: habe auch bei der hotline angerufen (über die o2 sim) und der bot am anfang hat direkt aufgelegt als ich meine nummer genannt habe ? danach nochmal versucht ohne nummer anzugeben und der mitarbeiter redete mich nach (nennung der nummer) mit falschem namen an ? evtl. auch nur zufall. sehr merkwürdig alles. 


30 Antworten

Hallo @KEKW,

registriere deine Rufnummer hier. Mit diesem Login meldest du dich an. Wichtig, vorher hier ausloggen.

LG

 

hallo @Vilureef  😀 dann kommt das. ich bin eingeloggt mit meinem “rufnummer” account gerade.

 

 

@KEKW

probiere mal, die “Passwort vergessen”- Funktion,

wenn da wirklich noch falsche Daten hinterlegt sind,

bekommst du keine SMS oder Mail und

dann sollte eine Datenschutz-Meldung aufgegeben werden.

Melde dich dann hier, damit die O2 Moderatoren angestupst werden können.

 

Geht es um einen Vertrag oder prepaid?

 

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

 

Hallo @KEKW,

wann hast du dich genau registriert?

LG

@Vilureef  die sim karte hab ich aktiviert heute morgen 8:31. o2 account registriert habe ich dann so gegen ca. 8:45. erstes “login” in der community war dann so ca. 11uhr. wobei das auch nur aus 1x weiter klicken bestand weil mail schon vorausgefüllt war.   

 

@fritz04  passwort habe ich mehrmals schon zurückgesetzt sowohl per sms als auch per mail. hat auch funktoniert mit bestätigungs sms und/oder email link. es geht um einen vertrag. 

Hallo @KEKW,

du meldest dich wirklich mit der Rufnummer als Benutzername an? Und siehst die Fehlermeldung?

LG

@Vilureef  ja ich lad dir ein gif rauf mit teilweise geschwärzter nummer. 

 

Hallo @KEKW,

dann liegt ein technisches Problem vor. Lasse ein Fehlerticket über die Kundenbetreuung aufnehmen.

LG

bei der hotline hatte ich vorher schon angerufen und sie meinen ich soll einfach mal bisel abwarten 🙈 naja ich warte bis morgen und wenn sich dann nix tut muss ich mir einen anderen provider suchen ist leider dringend mit rufnummern mitnahme 😅

@KEKW

wenn es eine interne Portierung ist, (?)

musst du ohnehin das Formular nehmen

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular/

 

Moin und Willkommen in unserer Community @KEKW ,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Mit fritz04 und Vilureef hast du bereits tolle Hilfe erhalten. 💙

Verstehe ich richtig, dass deine Karte seit heute aktiviert wurde? Wenn ja, kann es durchaus passieren, dass im System noch nicht alles komplett durchgelaufen ist und kann bis zu 48 Stunden dauern. 

Hoffentlich hast du noch die Geduld und bleibst bei uns. 😊 Wenn die Aktivierung vollständig im System erfolgt ist, dann funktioniert auch der Login in Mein o2 und in der Mein o2 App.

Viele Grüße

Jennifer

bin gerade im call mit der hotline. irgendwas is kaputt aber außer “das ist merkwürdig” hat der mitarbeiter noch nichts gesagt und nu bin ich seit 20min auf on hold 😅

@fritz04   ne is von telekom zu o2. aber ich werde da auch nix portieren bis mein account ordentlich funktioniert ansonsten geht evtl. gar nix mehr. 

 

 

Hallo @o2_Jennifer,

wenn die Registrierung funktioniert hat, ist auch der uneingeschränkte Zugang zu „Mein O₂“ möglich. Ansonsten würde keine Registrierung funktionieren, wenn es noch nicht durch alle Systeme gelaufen ist.

LG

@o2_Jennifer laut hotline ist irgendwas merkwürdig. kann ganz normal telefonieren und surfen. bin gerade seit 20min in einem hotline call auf on hold weil er rücksprache halten muss. 😅 alles sehr merkwürdig. sollte beim hotline call nix rauskommen warte ich bis morgen. ansonsten muss ich leider direkt wieder kündigen und neuen provider suchen. 

Hallo @KEKW,

nicht kündigen, sondern widerrufen😉

LG

@Vilureef  jo oder so. hab eh in weiser voraussicht 1 monat kündigungsfrist gemacht 😀

 

so nach über 30min hotline on hold wurde ich nun rausgekickt. das einzige was ich erfahren habe “oh das ist merkwürdig muss kurz rücksprache halten” und dann 30min on hold. werde mir wohl heute mittag im supermarkt irgendwo ein starter set holen und erstmal dahin die rufnummer portieren. 

Moin zusammen,

ich habe tatsächlich eine Vermutung, woran es genau liegt.  @KEKW lass und bitte einmal in die PN wechseln für den Datenaustausch. 😊

Wie lange hast du denn Zeit für die Portierung für deine alte Rufnummer?

Viele Grüße

Jennifer

@o2_Jennifer danke das du dich der sache annehmen willst 😀 maximal (aber wirklich maximal) 14 tage hab ich zeit für die portierung. ich wechsel den arbeitgeber zum 1.4 und will meine alte nummer von dort zu einem eigenen vertrag umziehen. ich schicke dir alles per pn.

@KEKW klar gerne. :-) Danke für deine schnelle Rückmeldung und ich hab dir auch schon geantwortet. 💙 Ich hoffe doch, dass du bis zum Ende der Woche alles bereits erledigen konntest und nicht wieder wechseln musst. 🤗

@Vilureef Vielen Dank für deinen Einwand. 😊 In diesem Fall hat die Registrierung funktioniert, weil die Rufnummer aktiviert ist. Da aber die Aktivierung noch nicht voll und ganz durch ist, fehlt der Rest der Daten. 

Grüße

Jennifer

1 tag gewartet und es geht immer noch nicht 

Hallo @KEKW,

dann liegt ein technisches Problem vor. Lasse ein Fehlerticket über die Kundenbetreuung aufnehmen.

LG

Ist schon seit gestern auf tut sich nix

Hallo zusammen,

ich habe ein Ticket aufnehmen lassen gestern, da es weiterhin so ausschaut, habe ich heute noch ein weiteres Ticket aufgenommen. 😊

Daumen sind gedrückt, dass dieses Ticket alles ein wenig beschleunigt. 

Viele Grüße

Jennifer

es geht immer noch nicht 🙈

weiterhin gleicher Fehler 

Deine Antwort