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Hallo zusammen,

das ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum so etwas anmelde, aber ich habe das Internet durchforstet und komme bei der Kunden-Hotline nicht mehr weiter und bin ratlos:

 

  • Habe Vertrag bei Vodafone gekündigt und...
  • Habe mir ein s22 Ultra inkl. o2-Vertrag geholt
  • Mitgelieferte SIM-Karte war kaputt (“Dienst nicht verfügbar”)
  • Habe eine Ersatz-SIM bekommen. Diese funktioniert scheinbar (zeigt Netz an, “Nur Notruf” etc.)
  • Wenn ich diese aktivieren möchte, komme ich immer an den Punkt, dass ich mich doch bitte bei “Mein o2” registrieren soll, ich gebe dann als Mobilfunknummer ein, aber bekomme natürlich keine SMS, denn meine SIM ist ja nicht aktiviert. Auch andere SMS von Freunden etc. kommen nicht an

Und von da an bin ich dann in einem Teufelskreis gefangen. Ich habe natürlich schon zig Mal die Hotline bemüht, da wurde mir alles geraten, was ich natürlich (vorher) schon ausprobiert habe (Handy an- und aus, sich gedulden, vielleicht einfach die SIM mal neu reinstecken, you name it) Zusaätzlich wurde mich noch eine mysteriöse Geheimnummer gegeben (“Die können das da direkt beheben!”), da geht natürlich niemand ran. Mittlerweile habe ich das Handy seit fast 2 Wochen und kann immer noch nicht telefonieren, es macht mich kirre! Weiss hier irgendwer, wie ich dieses Problem behoben bekomme? Falls ich mich total dämlich angestellt habe, tut es mir schon im Voraus leid, ich weiss nur wirklich nicht mehr weiter.

 

1000 Dank und beste Grüße

Anton

Hallo,

in dem Schreiben von der Ersatzkarte, steht beschrieben wie du alternativ aktivieren kannst? Ansonsten 08006699966 anrufen oder einen o2 Shop aufsuchen.

LG


Hallo vilureef,

Erstmal danke für die Antwort! Also, in dem Schreiben steht einmal der Link (/ersatz-sim-aktivieren), den habe ich natürlich ausprobiert und bringt mich wieder zu “Jetzt bei mein o2 registrieren” und dem Problem der verschollenen SMS.

Die Hotline habe ich jetzt schon wirklich zig Mal angerufen, leider immer ohne Ergebnis - da wird mir immer gerne zu Geduld geraten, aber ich kann jetzt seit über einer Woche nicht mit meinem Handy telefonieren, die Geduld ist etwas erschöpft.

Im Shop war ich tatsächlich noch nicht, bin immer davon ausgegangen, dass das einfach Franchise-Nehmer sind, die da eh nicht so viel ausrichten können, ist das doch nicht so?

Beste Grüße

Moritz


Hallo,

habe schon öfter im o2 Shop, Hilfe bei Simaktivierungen bekommen. Egal ob Plastik oder eSIM.

LG


Hallo @anton.wolken ,

Willkommen in der Community. 

Ach menno, das ist immer doof, wenn man seinen neuen Vertrag nicht direkt nutzen kann. 
Wie ich sehe, konnte die Simkarte aber mittlerweile aktiviert werden und du hast auch schon die Rufnummernportierung beantragt. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


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