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Warum O2
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Hallo,

die O2-Community kann mir hoffentlich bei folgendem Problem helfen. Habe mir vor kurzem eine Testkarte bestellt, aber bei der Aktivierung ging etwas in die Hose. Ich wollte die physische SIM in eine eSIM umwandeln. Das hat soweit auch alles geklappt und ich konnte auch die eSIM auf meinem IPhone installieren. Jedoch wusste ich nicht ob das alles vom Ablauf her richtig war. Also habe ich das eSIM-Profil nochmal gelöscht und mir eine Ersatz-eSIM bestellt. Als dann die EMail kam und mir gesagt wurde ich könnte nun die Ersatz-eSIM installieren, habe ich plötzlich gemerkt dass ich dazu ja eigentlich eine aktive (e)SIM brauche. Aber beide sind ja deaktiviert. Sowohl die physische wie auch die erst eSIM. Ich bin nicht in „Mein O2“ angemeldet und kann nun leider gar nix machen. Weder die eSIM aktiveren noch mich in mein O2 per SMS-Code einloggen, da ich ja für beides eine aktive SIM bzw Handynummer brauche. Verzwickte Situation. Ein Anruf bei der Hotline hat mich leider auch nicht weitergebracht. Es gab anscheinend technische Probleme und ich sollte nochmal anrufen.🙈

 

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und Hilfe.

Moin @Poki2000 ,

toll, dass du unsere Testkarte nutzt. Wenn ich das richtig sehe, konnte dir bereits über unsere Community in diesem Beitrag bereits geholfen werden? 

Test-Simkarte in eSim getauscht, eSim aktiviert, aber Profil nicht installiert | O₂ Community (o2online.de)

Wenn dennoch weitere Unterstützung brauchst, melde dich gerne wieder im Beitrag. 

Viele Grüße

Jennifer


Hallo,

ja inzwischen funktioniert alles. Ich war in einem Shop und konnte dort die eSIM aktivieren.😊


Hallo @Poki2000,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Es freut mich zu lesen, dass alles bei dir funktioniert.
Solltest du noch weitere Fragen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


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