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Gelöst

Testkarte lässt sich online nicht aktivieren

  • February 5, 2025
  • 14 Antworten
  • 142 Aufrufe

Guten Tag Community,

 

ich habe eine o2 Testkarte bestellt, um in meinem Umfeld zu prüfen, ob sich o2 als Provider anbietet, da die Tarife doch relativ attraktiv sind.

Nun habe ich die Testkarte bekommen und versucht es entsprechend der Anleitung online zu aktivieren. Doch bekomme ich jedes Mal diese Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten

„Leider konnten die Daten Ihrer SIM-Karte nicht ermittelt werden. Bitte wenden Sie sich an die Hotline.“


Habt ihr eventuell eine Erklärung dafür? 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@tnightlife,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Freut mich sehr, dass du unser Netz testen möchtest.
Aktuell kommt es bei unseren Sim-Aktivierungen leider teils zu technischen Herausforderungen.
Tritt so ein Fehler auf, wird dieser automatisiert behoben und die Freischaltung ist normalerweise wenige Tage später möglich.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um eine Testkarte oder einen anderen Tarif handelt.
Entschuldige bitte, dass es diesbezüglich offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist.
Magst du die Freischaltung morgen noch einmal probieren und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje
 

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Eine Info habe ich vorenthalten. Die Hotline habe ich natürlich angerufen. Antwort zusammengefasst: Es kann mehrere Tage oder Wochen dauern, bis die Aktivierung von Testkarten funktioniert. Man könnte mir jedoch einen „Tarif S“ anbieten, was ich sofort bekommen kann und sich auch normal aktivieren lässt. 
 

Das wollte ich so nicht glauben. Ich hatte nur den Eindruck, dass man mir da was verkaufen will, obwohl ich erst testen möchte. 


Sächsin
Legende
  • February 5, 2025

Dein Eindruck täuscht nicht, das waren mal wieder Geschichten nach Art von "Grimm's Märchen"...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 5, 2025

Hallo ​@tnightlife,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Freut mich sehr, dass du unser Netz testen möchtest.
Aktuell kommt es bei unseren Sim-Aktivierungen leider teils zu technischen Herausforderungen.
Tritt so ein Fehler auf, wird dieser automatisiert behoben und die Freischaltung ist normalerweise wenige Tage später möglich.
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um eine Testkarte oder einen anderen Tarif handelt.
Entschuldige bitte, dass es diesbezüglich offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist.
Magst du die Freischaltung morgen noch einmal probieren und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

Ja, das werde ich probieren und berichten. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 5, 2025

@tnightlife Lieben Dank, hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Hey. Ich brauche auch mal dringend die Unterstützung von einem O2 Moderatoren/In.Da wir das gleiche Problem haben. Mittlerweile seit Dienstag ! 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@perhaps,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast.
Es geht auch um einen Neuvertrag, den du aktuell nicht freischalten kannst?

Gruß
Antje

 


  • Besucher:in
  • February 6, 2025

o2_Antje es geht um den Neuvertrag meines Freundes. Ich habe ihm O2 empfohlen und jetzt passiert das ! Jeder sagt wir müssen warten !


  • Besucher:in
  • February 6, 2025

Gerne kannst du mir pn antworten


Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Die Aktivierung in regelmäßigen Abständen wiederholen, wenn kein Wunschdatum vorliegt, dann klappt das irgendwann, so berichten es andere Kunden.


  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Danke ​@Bumer aber das machen wir erfolglos seit Dienstag. Man hat ja ein Widerrufsrecht . Schade, dass niemand von O2 sich hier meldet und mir weiterhelfen will. Es wurden bereits 3 Tickets erstellt und es passiert nichts. Traurig O2, dass ist definitiv kein guter Kundenservice ! Sehr enttäuschend


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2025

Bei mir hat es eben mit dem mit dem aktivieren funktioniert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hallo ​@perhaps ,
wenn es um die Karte von deinem Freund geht, haben wir keinen Zugriff auf seine Daten. 
Dann möchte er sich bitte einmal selbst hier registrieren. 
Dann können wir nachschauen, was los ist. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 7, 2025

Hallo ​@tnightlife ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das freut mich, dass es mit der Aktivierung geklappt hat. 
Danke für die Rückmeldung.
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig